2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Mann des Abends: Fabian Carlsen (re.) feierte mit der "Zweiten" des FC Süderelbe den ersten Sieg.
Mann des Abends: Fabian Carlsen (re.) feierte mit der "Zweiten" des FC Süderelbe den ersten Sieg. – Foto: IMAGO / Lobeca

Bann gebrochen: Fabian Carlsen führt den FCS II zum ersten Sieg!

Am 5. Spieltag hat es endlich geklappt. Das neue Trainerduo der "Zweiten" des FC Süderelbe Muharrem Tan und Peter Lemke hat den ersten Punktspielsieg eingefahren. Gegen den TuS Finkenwerder, trainiert vom ehemaligen Oberliga-Trainer des FCS, Jean-Pierre Richter, gab es am Kiesbarg einen 4:1-Erfolg für die Fischbeker.

"Bis auf eins, zwei Spieler haben wir jetzt endlich alle Mann an Bord. Somit hatten wir die Qual der Wahl. Dass unser Kader über eine gewisse Qualität verfügt, konnte man gegen Finkenwerder deutlich sehen. Wir haben das Spiel durchgehend dominiert und hätten höher gewinnen müssen. Was uns sehr gefreut hat ist, dass die Spielphilosophie, die wir beim FC Süderelbe sehen wollen, von Spiel zu Spiel immer deutlicher zu erkennen ist", so "Momo" Tan über erste Entwicklungsschritte.

Entscheidend beteiligt am lang ersehnten ersten Dreier war Fabian Carlsen. Der Ur-Süderelberaner wechselte in der Sommerpause aus der Oberliga-Mannschaft eine Stufe tiefer und führte sein neues Team zum Heimsieg. "Fabi hat ein überragendes Spiel gemacht. Er war unser Leitwolf, die führende Kraft auf dem Platz, hat den Elfmeter zum 1:0 rausgeholt, einen Treffer selbst erzielt", lobte Tan den 31-jährigen.

"Da Peter Lemke (Co-Trainer, Anm. d. Red.) und ich erst im Mai zugesagt haben, stand der Kader verspätet fest und die Vorbereitung war dementsprechend. Wir sehen die ersten Saisonspiele als Findungsphase und sind zuversichtlich", meinte Tan, der hofft, dass mit einem weiteren Heimsieg gegen den SC Sternschanze am kommenden Samstag das Feld von hinten aufgerollt werden kann.

Aufrufe: 03.9.2023, 19:58 Uhr
red. Autor