2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
– Foto: Verein
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Balaban verabschiedet sich mit Meisterschaft aus Pfahlbronn

Der SV Pfahlbronn wird Meister und trennt sich von seinem Erfolgstrainer

Bereits seit Mai ist bekannt, dass sich der SV Pfahlbronn am Saisonende von seinem Trainer Samet Balaban trennt. Dieser verlässt den Verein mit dem Aufstieg in die Kreisliga A und der Meisterschaft im Gepäck.

Aufgrund von "unterschiedlichen Auffassungen" wird Balaban nächste Saison nicht mehr auf der Trainerbank des SV Pfahlbronn sitzen, was aufgrund des Aufstiegs in die Kreisliga A überraschend scheint – vor allem, da es die erste Saison als Trainer war.

Wie es nun für den 35 Jahre alten Erfolgscoach in der nächsten Saison weiter geht, weiß er selbst noch nicht. "Wie bei mir die Zukunft aussieht, ist noch offen. Ich habe bis dato noch keine Entscheidung getroffen. Ich möchte weiterhin als Chefcoach arbeiten und bin immer noch offen für Anfragen, mal sehen, was ich in den nächsten Wochen tun wird."

Das Trainer-Talent blickt derweil auf die vergangene Spielzeit zurück: "Anfang der Saison haben wir keinen guten Start erwischt. Nach dem sechsten Spieltag waren wir auf dem achten Platz und erst dann haben wir eine Siegesserie von acht Spielen hingelegt. Somit waren wir wieder im Rennen und ab der Rückrunde haben wir die Tabellenführung übernommen. Wir waren Woche für Woche vorne dabei und haben sehr wichtige Spiele gewonnen, aber auch dumme Punkte liegen lassen, so ist es halt im Fußball. Im Endeffekt denke ich, dass wir verdient Meister geworden sind."

Balaban ordnet den Erfolg nicht als Selbstverständlichkeit ein, betont aber, dass "der SV Pfahlbronn seit mehreren Jahren versucht hat aufzusteigen". Die Mannschaft sei deshalb schon auf einem guten Level gewesen. "Mit ein paar kleinen Änderungen in der Mannschaft haben wir das große Ziel erreicht. Für mich ist es natürlich unvergesslich, im ersten Trainerjahr die Meisterschaft zu holen, dass ist ein unbeschreibliches Gefühl."

Aufrufe: 014.6.2023, 10:19 Uhr
FDAutor