2024-05-16T07:18:09.875Z

Spielbericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Verdienter Punktgewinn!

In einem vom Niveau überschaubaren Spiel trennen wir uns von den Gästen aus Lindach am Ende leistungsgerecht mit einem 1:1.

Bei sommerlichen Temperaturen entwickelte sich zunächst ein Spiel, das wenig vom Tempo geprägt war. In der Tabelle ging es für beide Mannschaften so gut wie um nichts mehr und das merkte man der Partie in den ersten 45 Minuten auch sehr deutlich an. Viele Unkonzentriertheiten auf beiden Seiten ließen wenig Spielfluss zu. Gefährliche Situationen in und rund um den Strafraum gab es zunächst gar keine. Erst zu Ende der ersten Hälfte versuchten wir etwas offensiver zu agieren, wenn auch immer wieder der letzte Pass oder die Flanke von außen keinen Abnehmer fand. Als die meisten mit dem Kopf wohl schon in der Kabine waren konnten die Gäste eine Unachtsamkeit unserer Defensive ausnutzen und den etwas schmeichelhaften Führungstreffer erzielen.

Im zweiten Durchgang wurde das Spiel dann insgesamt etwas besser, was wohl auch dem Gegentreffer geschuldet war. Verlieren wollte natürlich niemand und so investierten wir mehr und mehr in die Offensive. Wir konnten auch immer öfters in die gefährlichen Räume kommen, aber nach wie vor gelang uns so gut wie nie der letzte Pass oder wenn dieser Mal kam ertönte oft der Abseitspfiff des gut leitenden Unparteiischen. Nach einer guten Stunde Spielzeit klappte die Abseitsfalle der Lindacher mal nicht und so war Philipp Angele auf und davon und konnte im letzten Moment nur regelwidrig gestoppt werden. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Dominic Wendel dann sicher zum 1:1. In der Folge spielten beide Mannschaften auf das zweite Tor und es kam am Ende auch so etwas wie Hektik in die Partie. Einen wirklichen Aufreger sollten die Anwesenden Zuschauer allerdings nicht mehr erleben. Unterm Strich ein Ergebnis, das dem Spielverlauf entspricht und mit dem zumindest keine Mannschaft wirklich unzufrieden sein kann.

Aufrufe: 05.6.2023, 13:51 Uhr
Timo HärerAutor