2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Das Stadion beim Jahrhundertspiel gegen 1860 München. Fortan wird es Küchenstadel-Arena heißen.
Das Stadion beim Jahrhundertspiel gegen 1860 München. Fortan wird es Küchenstadel-Arena heißen. – Foto: Bruno Haelke

Bachhuber ist Deisenhofen „sehr dankbar“ – Neuer Name für die Arena des FC Pipinsried

Stürmer wechselt von Deisenhofen zum FCP

Gute Nachrichten für den FC Pipinsried. Michael Bachhuber kommt aus Deisenhofen. Zudem ist Firma Küchenstadel fortan Namensgeber der Arena.

Pipinsried – Das ist nichts weniger als ein Coup: FC Pipinsried hat für die kommende Saison Michael Bachhuber unter Vertrag genommen. Damit hat der Fußball-Bayernligist, der heuer nicht gerade durch Treffsicherheit bestach, einen echten Goalgetter verpflichtet.

Michael Bachhuber traf für den FC Deisenhofen in der Bayernliga Süd 63-mal

„Bachi“, wie der Stürmer genannt wird, hat seine Klasse in den vergangenen Jahren in Deisenhofen mehrfach unter Beweis gestellt. In bisher 111 Spielen für Deisenhofen in der Bayernliga erzielte der 1,86 Meter große Stürmer 63 Tore. Sehr beeindruckend war seine Quote in der vergangenen Saison, als er neben den 15 Toren noch 17 Assists beisteuerte. Heuer hat der 27-Jährige in 21 Spielen zwölf Tore erzielt.

Bachhuber Michael wohnt in Unterschleißheim, da ist der Weg nach Pipinsried nicht allzu weit. „Ich glaube, es ist kein Geheimnis, dass ich gerne für den FC Deisenhofen gespielt habe und ich dem Verein auch sehr dankbar bin“, sagt Bachhuber. „Vor zwei Jahren haben meine Frau und ich Nachwuchs bekommen, da verschiebt sich natürlich Einiges. Einerseits zeitlich gesehen, anderseits verändert sich der Blick in die Zukunft mit Kind noch mal.“ Als Pipinsried ihn zum ersten Mal kontaktierte, habe es ihn direkt gereizt, „die Geschichte für mich mit Pipinsried noch mal neu zu schreiben. Nach dem ,Go’ meiner Frau freue ich mich jetzt also auf die neue Herausforderung und das neue Umfeld.“

Neuzugang für die Saison 24/25: Michael Bachhuber (rechts) mit Jochi Müller, Sportlicher Leiter in Pipinsried.
Neuzugang für die Saison 24/25: Michael Bachhuber (rechts) mit Jochi Müller, Sportlicher Leiter in Pipinsried. – Foto: hae

„Michael kann offensiv sehr gut Räume deuten, besitzt eine gute Intensität im Anlaufen, gepaart mit einem Top-Charakter.“

Jochi Müller, Sportlicher Leiter beim FC Pipinsried, über Michael Bachhuber.

Jochi Müller, Sportlicher Leiter beim FCP, freut sich extrem über die Neuverpflichtung: „Michael kann offensiv sehr gut Räume deuten, besitzt eine gute Intensität im Anlaufen, gepaart mit einem Top-Charakter. Dieses Gesamtpaket ist im Umkreis nicht leicht zu finden.“

Das Stadion des FC Pipinsried wird nun Küchenstadel-Arena heißen

Unterdessen hat der FCP mitgeteilt, dass er einen neuen Stadion-Sponsor hat. Es ist die Firma Küchenstadel aus Ampermoching. Das Stadion wird nun Küchenstadel-Arena heißen. Die Firma Küchenstadel ist schon seit längerer Zeit ein Sponsor des FCP, dieses Engagement wird nun ausgeweitet. „Aufgrund meiner Vergangenheit als Schiedsrichter und meiner Liebe zum Fußballsport kam ich vor einigen Jahren als Sponsor zum FC Pipinsried“, sagt Geschäftsführer Hans-Jürgen Schreier. „Ich empfand den FC Pipinsried bereits zu meiner aktiven Zeit als Schiedsrichter und danach als Sponsor und Fußballfan als sympathischen Verein mit Kultpotenzial.“ (hae)

Aufrufe: 020.3.2024, 09:05 Uhr
Bruno HaelkeAutor