2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
An sich ist der SC Gräselberg so gut wie Meister. Doch ein mögliches, harts Urteil des Verbandsgerichts könnte das Meisterschaftsrennen doch nochmal spannend machen.
An sich ist der SC Gräselberg so gut wie Meister. Doch ein mögliches, harts Urteil des Verbandsgerichts könnte das Meisterschaftsrennen doch nochmal spannend machen. – Foto: Willi Roth (Archiv)

B-Liga: Gräselberg befürchtet Punktabzug

Designierter Meister könnte bei hartem Urteil des Verbandsgerichts nochmal in die Bredouille kommen

Wiesbaden. Sportlich ist die Meisterschaft des SC Gräselberg in der B-Liga nur noch Formsache. Ein möglicherweise hartes Urteil nach den Vorfällen beim Spiel gegen Polonia, das das Verbandssportgericht fällen könnte, könnte die Situation im Aufstiegsrennen noch mal spannender machen.

Der im Raum stehende Vorwurf: Ein SC-Akteur soll den Schiedsrichter mit Wasser bespritzt und ihn beleidigt haben. „Wir rechnen mit einem Punktabzug. Auch, weil wir immer etwas härter angegangen werden als andere Teams. Ich denke, wir als Verein haben alles gemacht, um die Situation ruhig zu halten. Bei einer persönlichen Strafe gegen den verantwortlichen Spieler, den wir suspendiert haben, würden wir keinen Einspruch einlegen“, kommentiert Gräselbergs Rene Kaiser. Kohlheck II musste gegen die 13er mit Personalsorgen absagen.

Hellas Schierstein II – SC Polonia 0:12 (0:4). – Tore: Zurek (3), Mirosz (3), Jagiello (3), Rompca, Ziarnek, Szydlo.

FC Freudenberg II – SV Frauenstein II 3:3 (0:1). – Tore: Raffauf (3) / Bednarz (2), Lauf.

SV Wiesbaden II – SG Germania II 3:0 (1:0). – Tore: Becker (2), Zulic.

TuS Nordenstadt II – SC Klarenthal II 4:5 (1:5). – Tore: Wolf (2), Krispenz, Schmanns / Orkun Aydin (2), Schulz, Lischer, Blank.

SC Gräselberg – VfB Westend 2:0 (1:0). – Tore: Wagner, Suppes.

Freie Turnerschaft II – SV Erbenheim II 0:1 (0:0). – Tor: Kiewel.

C.D. Espanol – SV Blau-Gelb 0:2 (0:1). – Tore: Marco Freibuchner (2).

Aufrufe: 014.5.2023, 21:08 Uhr
Alexander KnittelAutor