2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Der Gau-Bickelheimer David Mayer macht sich gegen Sulzheims Marcel Regehr lang.	Foto: pakalski-press/Axel Schmitz
Der Gau-Bickelheimer David Mayer macht sich gegen Sulzheims Marcel Regehr lang. Foto: pakalski-press/Axel Schmitz

B-Klasse Nord: Immer wieder Konyar für Gau-Bickelheim

TSG Gau-Bickelheims Spielertrainer steuert drei Tore zum Sieg in Sulzheim bei

ALZEY. Nun ist in der B-Klasse Alzey-Worms Nord der erste Spieltag Geschichte. Und er hat gleich die erste große Überraschung mit sich gebracht: Absteiger SG Wiesbachtal, den in der AZ-Umfrage immerhin die Hälfte der zwölf Vereine für den direkten Wiederaufstieg mit auf dem Zettel hatten, startet gegen die SG Wendelsheim/Kriegsfeld – deren eigener Anspruch „nur“ der Klassenerhalt ist – gleich mal mit einer 1:2-Heimniederlage.

Dabei liegen die Wallertheimer dank eines Treffers kurz vor der Halbzeitpause von Michael Szymkow sogar noch 1:0 vorne, fangen sich aber bald nach dem Wechsel den 1:1-Ausgleich durch Sebastian Baumann und müssen in der Schlussphase den entscheidenden Treffer von Sebastian Baumann schlucken. „Da haben noch etliche Spieler gefehlt“, will Torsten Becker, der sportliche Leiter von der TSG Gau-Bickelheim und potenzieller Konkurrent im Kampf um den Aufstieg, das Ergebnis allerdings nicht überbewerten.

Das wäre vielleicht auch unklug, sind die Wissberger doch am übernächsten Wochenende (Sonntag, 4. September, 15 Uhr) der nächste Gegner.

Für die Gau-Bickelheimer – ebenfalls letztes Jahr noch in der A-Klasse – ist der Start in die Saison mit einem 4:3(2:1)-Erfolg beim TV Sulzheim erfolgreich verlaufen. Der Sieg war maßgeblich Dreifach-Torschütze Uemit Konyar, der die 2:1-Führung (42.) sowie den 3:3-Ausgleich (56.) und das 4:3 (85.) markierte, zu verdanken. Für die Gäste traf außerdem Nicklas Becker zum 1:1 (41.). Auf der Gegenseite war Emanuel Dragun zweimal erfolgreich (15., 48.), dazu verwandelte Marco Schulmerich noch einen Foulelfmeter (54.). „Sulzheim wird ein Wörtchen oben mitreden“, glaubt Becker. „Der Sieg ist absolut wertvoll, bedenkt man, dass die schon immer heimstark gewesen sind.“

Der knappe Erfolg geht für ihn trotzdem in Ordnung. Um jetzt auch in Wallertheim bestehen zu können, fordert er von seiner Mannschaft allerdings defensiv deutlich mehr Stabilität. Schon etliche gute Ansätze hatte der Sulzbachtaler Trainer Andreas Ivens gesehen. „Von der Spielanlage war ich zufrieden, am Ende fehlte vielleicht ein bisschen Glück, um sich zu belohnen.“ Der TV beklagt den Ausfall von Robert Dragun, der sich in der Vorbereitung das Kreuzband gerissen hat und nun wohl sechs Monate fehlen wird. „Eigentlich ist er Dreh- und Angelpunkt bei uns“, erklärt der Trainer und fügt an: „Auch sonst war die Vorbereitung mit einem extrem dünnen Kader sehr schwierig.“

Nun geht es am Freitag zur SG Schornheim/Undenheim II, die am Wochenende noch spielfrei war. Erkenntnisse über den Gegner durfte das Trainergespann Ivens/Tobias Schmidt schon einmal bei einem Vorbereitungsturnier in Saulheim gewinnen. Nach einem 4:4-Remis nach 80 Minuten siegte der Gegner im Elfmeterschießen. Erster Tabellenführer ist übrigens der TV Albig, der bei TuS Wörrstadt ein 7:0(2:0)-Schützenfest feierte. Zusammen mit Konyar hat sich TV-Spieler Bijan Hamzehpour an die Spitze der Torschützenliste gesetzt, der ebenfalls dreimal (52., 70., 78.) einnetzen konnte. Weiter erfolgreich: Zweimal Mattia Esser (6., 59.) und Steffen Einsfeld (34.).



Aufrufe: 023.8.2022, 08:00 Uhr
Alexander SchlögelAutor