2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Zum Tanz gebeten: Der SV Puch (in Weiß) kam trotz Überlegenheit nur zu einem Remis.
Zum Tanz gebeten: Der SV Puch (in Weiß) kam trotz Überlegenheit nur zu einem Remis. – Foto: Peter Weber

B-Klasse im Landkreis FFB: Puch muss sich mit Remis zufreiden geben - „Wäre mehr drin gewesen“

Kottgeisering unterliegt Finnings Zweiter

In den B-Klassen wird es noch einmal spannend. Auch, weil teils klare Favoriten erstmals überraschend Federn gelassen haben.

Landkreis – Jeweils unglückliche Unentschieden gab es für GW Gröbenzell und den SV Puch. Noch schlechter erwischte es aber den SV Kottgeisering.

Meisterrunde A

GW Gröbenzell - TSV Alling II 1:1 (1:0) – An die 80 Zuschauer sahen ein faires und ausgeglichenes Spiel. In Halbzeit eins dominierten die Gastgeber von Beginn an und schafften es kurz vor der Pause in Führung zu gehen, Egzon Krasniqi erzielte das 1:0 für die Hausherren (44.). Im zweiten Spielabschnitt war die Partie dann ausgeglichener, Allings Reserve konnte im Gegensatz zur ersten Halbzeit einige offensive Akzente setzen. Die Bemühungen der Gäste wurden belohnt: Daniel Pfannes glich in der 65. Minute aus. Gröbenzell-Coach Florian König war nach dem Spiel „semi-zufrieden“ gestimmt: „Für uns wäre mehr drin gewesen, aber wir sind trotz Kampfes nicht über ein Remis hinausgekommen. Immerhin bleibt so die Liga spannend.“

Abstiegsrunde G

SV Puch - SG Stockdorf/Pentenried II 1:1 (1:1) – „Für uns wäre mehr drin gewesen, wir haben bis zum Schluss gekämpft, aber das Tor war wie vernagelt. Die Jungs sind auch total geknickt, weil wir uns mehr vorgenommen haben“, meinte Puchs Interimstrainer Ulrich Eichhorn nach dem Remis gegen die Spielgemeinschaft von Stockdorf und Pentenrieds Reserve. Bereits nach vier Minuten war man vor heimischem Publikum in Rückstand geraten, Edin Hurtic brachte die Gäste in Führung. Kurz vor der Pause konnten die Gastgeber noch ausgleichen, Daniele Rachella erlöste seine Mannschaft und ließ das heimische Publikum jubeln. „Auch wenn wir mehr Spielanteile hatten und bis zum Ende gekämpft haben, bringt das alles nichts, wenn das Tor nicht fällt“, so Eichhorn nach dem Spiel.

Abstiegsrunde I

TSV Finning II - SV Kottgeisering 4:1 (2:0) – Unglücklich agierte der SV Kottgeisering auswärts in Finning. Nach einer halben Stunde platze der Knoten für die Gastgeber, Julian Wölfle (33.) und Nikolas Thanheiser(40.) brachten die Hausherren vor dem Halbzeitpfiff auf Kurs. In der 56. Minute erhöhte Felix Bleicher auf 3:0, ehe Andreas Gebauer mit seinem Anschlusstreffer noch ein bisschen Ergebniskosmetik gelang (76.). Kurz vor Schluss erhöhte Gianluca Röntgen auf 4:1. (Benedikt Hartl)

Aufrufe: 014.4.2024, 16:29 Uhr
Benedikt HartlAutor