2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Die B-Juniorinnen des VfR Warbeyen sind im Pokal eine Runde weiter.
Die B-Juniorinnen des VfR Warbeyen sind im Pokal eine Runde weiter. – Foto: A. Wahl

B-Juniorinnen des VfR ziehen in die nächste Runde ein

U17-Juniorinnen-Niederrheinpokal: Der VfR Warbeyen schlägt bayer Uerdingen mit 3:1.

Die B-Juniorinnen des VfR Warbeyen haben am Donnerstagabend den Einzug in die zweite Runde des Niederrheinpokals geschafft. Das Team von Trainer Daniel Lehnert setzte sich mit 3:1 (2:0) bei seinem Niederrheinliga-Tabellennachbarn SC Bayer Uerdingen durch und überzeugte dabei auf ganzer Linie. „Das war das beste Spiel in meiner Zeit als Trainer dieser Mannschaft. Wir waren über die volle Distanz das überlegene Team und hatten Chancen, das Ergebnis noch höher zu gestalten“, sagte der Warbeyener Coach.

Daniel Lehnert hatte in der ersten Halbzeit einen dominanten Auftritt seiner Schützlinge gesehen. In der 22. Minute setzte sich Matilda Derksen gegen zwei Gegenspielerinnen durch und erzielte die Führung für die Warbeyenerinnen. Bei einer Ecke von Nanna van Gemert köpfte Bo Janssen zwölf Minuten später zum 2:0 ein.

Mit einer recht komfortablen Führung ging es in die Halbzeitpause. Zweimal war der VfR Warbeyen im ersten Durchgang noch am Torpfosten gescheitert. „Das Spiel hätte zur Halbzeit schon erledigt sein können. Hinten haben wir überhaupt nichts zugelassen“, sagte der Warbeyener Coach.

Und vorne sorgte Tyra Janssen in der 46. Minute für die vorzeitige Entscheidung, als sie nach einem Ballgewinn per Schnittstellenpass in Szene gesetzt worden war und sich frei vor dem Tor keine Blöße gab. Dass die Gastgeberinnen aus Krefeld in der 54. Minute noch einmal auf 1:3 verkürzten, änderte nichts mehr am Spielausgang.

Aufrufe: 09.2.2024, 15:15 Uhr
RP / nhenAutor