2024-05-23T12:47:39.813Z

Spielbericht

+++ Auswärts Dreier für den TSV +++

Nach einer Wintervorbereitung, mit der die Verantwortlichen des TSV Neumarkt-Sankt Veit sehr zufrieden sein konnten, gelang den Spielern von Trainer Christoph Hampe auch ein erfolgreicher Start in die Frühjahrsrunde. Mit 2:1 gewann der TSV bei der SG Perach/Winhöring.

Bereits in der 3. Minute ging der TSV in Führung. Florian Gruber flankte von der linken Seite in den Strafraum. Ein Peracher Verteidiger konnte zwar den Ball sichern, doch Andreas Hirschberger setzt nach, erkämpfte ihn sich und traf aus zehn Meter aus der Drehung. Vier Minuten später steuerte Chris Weber nach einem schönen Zuspiel von Georg Reiter alleine auf Torwart Tyler Schneidenbauer zu, wurde jedoch im Strafraum von seinem Gegenspieler gefoult und kam dadurch nicht zum Abschluss. Schiedsrichter Michael Grundner, der ansonsten keine Probleme mit dem Spiel hatte, war sich jedoch bei dieser Situation nicht sicher und ließ das Spiel weiterlaufen.

Dennoch erhöhte der TSV auf 2:0. In der 23. Minute spielte Martin Hofbauer Georg Reiter den Ball in den Lauf und der sah alleine vor Schneidenbauer rechts neben sich Andreas Hirschberger und spielte den Ball Hirschberger in den Lauf, der aus 14 Meter sicher traf.

Obwohl der Ball durch den extrem unebenen Platz meist nur sehr schwer zu kontrollieren war, erspielte sich das Team um Kapitän Andreas Hirschberger noch vor dem Seitenwechsel ausreichend Torchancen, um das Spiel vorzeitig zu entscheiden.

Wenige Minuten vor dem Pausenpfiff konnte dann der Gastgeber auf 1:2 verkürzen. Nach einem schönen Angriff über die linke Seite bediente Thomas Klingenberg Marco Unterholzer und der traf aus 15 Meter mit einem sehenswerten Schuss zum 1:2.

Nach der Pause drückte der TSV auf die Vorentscheidung und vor allem Georg Reiter erspielte sich einige Torchancen, doch präzise Torabschlüsse waren des Platzes wegen kaum möglich. In der 87. Minute verwies Schiedsrichter Grundner Reiters Bewacher Lukas Brieger für 10 Minuten des Feldes nachdem er Reiter, der auf Schneidenbauer zusteuerte kurz vor dem Strafraum zu Fall brachte. In Überzahl hatte Michael Spirkl nach schöner Vorarbeit von Reiter noch eine gute Möglichkeit, sein Schuss aus 19 Meter ging jedoch an die Querlatte. Trotzdem feierte sein Team einen Arbeitssieg, der auch etwas höher ausfallen hätte können.

Am kommenden Wochenende erwartet der TSV Neumarkt den SV Schwindegg zum Heimspiel am Sonntag um 15 Uhr. Davor bestreitet die Zweite gegen den SV Oberbergkirchen ein Freundschaftsspiel.

Aufrufe: 019.3.2023, 20:24 Uhr
Andreas HirschbergerAutor