Servus, FuPa! Moritz Bletzinger verabschiedet sich nach seinem Volontariat von FuPa-Oberbayern. Am 22. März ist sein letzter Arbeitstag. Ein Wort zum Abschied.
München – Sechs Jahre. Eine Fußball-Ewigkeit. 2017 bin ich zum ersten Mal schüchtern über den Hauptbahnhof geschlichen und habe mich im Pressehaus als Praktikant vorgestellt. Heute schleppe ich um acht Uhr morgens einen Kasten Bier durch die Zughalle.
Es ist mein letzter Tag bei Fussball Vorort / FuPa Oberbayern. Ein anständiger Ausstand muss sein. Meinen Verein werde ich wohl nie wieder wechseln, trotzdem weiß ich als Amateurkicker, was sich gehört. Angestoßen wird aber natürlich erst nach Feierabend.
Weil ich auf die üblichen Abschiedsfloskeln verzichten will, die man von Fußballern doch viel zu oft liest, bleibt mir nur, Danke und Servus zu sagen.
Danke an ein tolles Team in der Arbeit und Danke an euch, alle Fußballer in Oberbayern. Bleibt’s am Ball, ich bleib’s auch. Dem Verlag bleibe ich in anderer Rolle treu und dem Fußball sowieso. Die Berichterstattung überlasse ich ab morgen dem wunderbaren Team von Fussball Vorort / FuPa Oberbayern.