2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
Für den SV Bergfried Leverkusen beginnt die Saison mit einem Sieg im Derby.
Für den SV Bergfried Leverkusen beginnt die Saison mit einem Sieg im Derby. – Foto: Peter Teinovic

Aufsteiger Alkenrath ist im Derby gegen Bergfried ohne Chance

Kreisliga A Köln: So lief der 1. Spieltag für die Mannschaften aus Leverkusen.

Das Duell der beiden Fußball-Kreisligisten SSV Leverkusen-Alkenrath und SV Bergfried Leverkusen geht an den Favoriten aus Steinbüchel. SV Schlebusch II startet mit klarer Pleite in die Spielzeit.

SSV Leverkusen-Alkenrath – SV Bergfried Leverkusen 1:5 (0:3). Einen Start nach Maß in die neue Saison haben Bergfrieds Fußballer gefeiert. Sie setzten sich im Nachbarschaftsduell in Alkenrath souverän durch. „Der Gegner ist einfach nicht unser Kaliber. Wir haben bei den ersten Gegentoren leider kräftig mitgeholfen und es ihnen sehr einfach gemacht“, sagte SSV-Trainer Rene Klüber. „Wir müssen unsere Punkte auf dem Weg zum Klassenerhalt definitiv gegen andere Mannschaften holen.“ Die favorisierten Gäste führten schon nach zwei Minuten dank Treffer von Philipp Bigus und Kevin Sivakumar mit 2:0, Jan Fromke erhöhte noch vor der Pause (30.). Nach Bigus zweitem Tor des Tages (60.) gelang Julian Motzkus der Alkenrather Ehrentreffer, ehe Marcel Heßdörfer quasi mit dem Schlusspfiff für den Endstand sorgte. „Ich bin sehr zufrieden – vor allem mit der Startphase. In der haben wir sehr konzentriert und zielstrebig agiert, den Grundstein für diesen Sieg gelegt“, betonte Bergfrieds Coach Hannes Diekamp nach dem Auftaktsieg.

FSV Köln – SV Schlebusch II 5:1 (1:0). Den Rückstand aus der 26. Minute egalisierte Cameron Krükkert gleich zu Beginn des zweiten Spielabschnitts. In Unterzahl – Torwart Patrick Kuske hatte Mitte der ersten Halbzeit Rot gesehen – waren die Gäste am Ende aber ohne Chance.

[ADVERT-RECTANGLE_1

Aufrufe: 023.8.2022, 10:00 Uhr
RP / Lars HeppAutor