2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht

Aufgabe ohne großen Glanz gemeistert - FV Rauental - FV Ottersdorf 1:3

In der 2. Minute begann es wie gemalt für unsere Jungs, Yeansen Stetter bricht auf links in den Strafraum durch und legt auf seinen Gegenpart auf der rechten Seite ab.

Der dort spielende Moritz Götz muss nur noch einschieben zum 0:1.

Nach diesem furiosen Start lief aber erst mal nicht mehr viel zusammen.

Ein Spiel ohne nennenswertes Niveau, geprägt von Fehlern auf beiden Seiten, die jedoch nicht zum Vorteil genutzt werden konnten plätscherte vor sich hin.

Erst in der 42. Minute gab es dann wieder etwas Erwähnenswertes auf dem Feld.

Nach einem langen Ball über die hochstehen Abwehr sprintete ein Rauentaler Spieler alleine dem Ball nach. Auch unser Torhüter Leon Tripper war auf dem Weg zum Ball und als Erster dran beim Versuch mit einem Schuss nach vorne zu klären, trifft Leons Ball aber den Rauentaler Spieler und landet von dort mit einem Bogen im Tor zum 1:1.

Hier folgt auch noch vor der Pause eine Reaktion der Mannschaft. Diesmal in umgekehrter Abfolge, Moritz Götz ist es der Yeansen Stetter zum 1:2 bedient.

In der zweiten Halbzeit spielerisch dann eine deutliche Verbesserung. Die Bälle wurden sicherer und über mehr Stationen gespielt, wodurch wir auch in der 52. Minute mit dem 1:3 belohnt wurden.

Wieder war es Yeansen Stetter der diesmal Manuel Herr bediente.

Somit haben alle 3 Offensivakteure getroffen.

Weitere Tore blieben aus und auch wenn man ohne großen Glanz gewann, lässt sich aus dem Spiel einiges mitnehmen.

Die Aufgabe wurde gelöst, dass alle Offensivakteure getroffen haben zeigt, wie unberechenbar unsere Offensive sein kann und man hat zum ersten Mal unter Wettbewerbsbedingungen gesehen, an welche Stellen man in den nächsten Einheiten noch ansetzen muss.

Somit bleibt unter dem Strich ein positives Fazit.

Aufrufe: 024.7.2022, 17:34 Uhr
Marcus CupicAutor