2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Auf Amasya Spor wartet den Spitzenreiter

Der SV Blau-Weiβ Langförden gewann bereits am Mittwoch mit 2:0 gegen den TuS Frisia. Gestern gewann das Schlusslicht, der SV Blau-Weiß Lüsche, erstmals in dieser Saison. Es gab noch eine Überraschung: Die Schwarz-Weißen aus Osterfeine besiegten die Vechteraner Sportfreunde.

SV Schwarz-Weiβ Osterfeine-SFN Vechta 3:2

Es war ein ganz wichtiger Sieg für die Osterfeiner. Maximilian Bei-Der-Hake traf früh. Zehn Minuten später schoss Jonas Hardt den Ball ins eigene Tor und so stand es bereits 2:0. Vorm Ende der ersten Halbzeit verkürzte Arben Gashi aber auf 2:1. In der 67. Minute der Partie schien Julian Stöppelmann die Partie zu entscheiden. Recht spannend wurde es trotz einiger Vechteraner Chancen nicht mehr. Erst in der Schlussminute trafen die Gäste zum zweiten Mal: Osterfeiner Christian Hegerfeld traf ins eigene Tor.

SV Blau-Weiβ Lüsche – TuS Emstekerfeld 2:0

Die Lüscher gewannen dank zweier später Tore. Die Freude war also sehr groß. Max Hoormann und Halil Ablak trafen jeweils.

Die heutigen Spiele:

FC Lastrup-TuS Frisia Goldenstedt

Jörg Peuker, der Goldenstedter Trainer: ,,Es ist wenn man die Ergebnisse von gestern sieht ein Neun-Punkte-Spiel. Wir müssen die Angst loswerden, die uns Mittwoch verfolgt hat. Wir müssen jetzt liefern, mehr Wille, Einsatz, Herz und Kampf haben und uns das Glück erarbeiten als auch erzwingen.”

SV Grün-Weiβ Brockdorf – SV Altenoythe

Nach der Niederlage vorherige Woche hoffen die Brockdorfer jetzt auf einen Sieg. Gegen die Altenoyther wird es aber nicht einfach.

SV Petersdorf – SV Rot-Weiβ Damme

Der Dammer-Trainer Fabian Lang: ,,Auf uns wartet mit Petersdorf ein sehr starker Gegner, der viel Ballbesitz für sich in Anspruch nimmt. Wir müssen selber versuchen den Ball vernünftig in unseren eigenen Reihen zu halten und aggressiv gegen den Ball arbeiten um Petersdorf nicht in ihr gewohntes Spiel kommen zu lassen.”

SV Thüle-SV Amasya Spor Lohne

,,Wir fahren nach Thüle um minimum ein Punkt mitzunehmen, wollen aber natürlich drei holen. Wir wissen, dass ein weiterer Meisterschaftskandidat mit Thüle auf uns wartet und wir eine harte Aufgabe vor uns haben”, sprach Schorsch Hackmann, der Co-Spielertrainer der Lohner.

BV Garrel - SV Blau-Weiβ Langförden

,,Garrel hat unfassbare individuelle Qualität und ein grosser Teil der Mannschaft spielt auch seit Jahren zusammen. Es ist eine gewisse Eingespieltheit und sie sind gerade richtig im Flow. Wir werden die richtige Startaufstellung finden müssen, da einige Spieler fehlen”, sagte Peter Siemer, der Trainer der Langfördener.

Aufrufe: 06.11.2022, 11:13 Uhr
Gerry GraveAutor