2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielbericht

Auch in der Höher verdienter Derby Sieg!!!

Verlinkte Inhalte

SVEE vs. DJK Tinnen

Am Sonntag 20.08.2023, 15.00 UHR war DERBYTIME in Emmeln!

Schon vor dem Spiel gab es das übliche Geplänkel auch ein Spielerwechsel sorgte für Gesprächsstoff im Vorfeld. Es war also alles vorbereitet nach einem Jahr Abstinenz des altehrwürdigen Derbys. (Spielklassenunterschied).

Bei guten äußeren Bedingungen begann direkt und ohne großes Abtasten ein flottes Spielchen. Gleich in den ersten drei Minuten hätte man für Emmeln auf den 11m Punkt zeigen können, aber die Flöte des Schiedsrichters blieb stumm. In der 10. Minute erste gute Chance für den Gast, nach zu kurzer Kopfball-Ablage auf den Keeper von unserem Außenverteidiger, trifft der Tinner Stürmer nur das Außennetz. Nur drei Minuten später, verlängert Mathis Müller einen langen Einwurf von Steffen Vahlhaus und Julius Funke drückt den Ball über die Linie – 1:0. Wiederum drei Minuten später nach einer gut geschlagenen Ecke von Jan Henrik Schepers trifft Steffen Deymann per Direktabnahme und erhöht auf 2:0 (17. Min). Nun kam unsere Mannschaft ins Rollen. Nach einem Freistoß von Jan von halblinker Position erhöhter Timo von Lintel auf 3:0 (19. Min). Wir waren voll im Spiel und hielten das Tempo hoch und zwangen den Gast immer wieder zu Fehlern. Nach 25 Minuten verordnete der Schiedsrichter eine Trinkpause. Eine gute Vorstellung bis hierher von unserem Team. Tinnen versuchte immer mal wieder für Entlastung zu sorgen, aber an diesem Nachmittag waren wir in allen Belangen überlegen. In Spielminute 33 „blockte“ Mathis Müller nach Pass von Steffen Vahlhaus frei setzte sich gegen seinen Gegenspieler durch und schob unten links am Tinner Keeper vorbei – 4:0. Tinnen hatte bis zur Halbzeit noch Gelegenheiten durch Eckbälle und Freistöße, ebenso ein Abseitstor – aber alles brachte keine Ergebnisveränderung – auch ein Distanzschuss von Timo von Lintel geht rechts am Tor vorbei. Halbzeitstand 4:0.

In den ersten 20 Minuten des zweiten Durchgangs passierten kaum nennenswerte Aktionen auf beiden Seiten, Tinnen versuchte das Ergebnis nicht höher ausfallen zu lassen und wir hatten ein bisschen den Gang rausgenommen. Das änderte sich nach guter Vorlage von Philip Neehoff auf Timon Krüssel, der seine Einzelaktion cool vollendete und auf 5:0 erhöht - (65. Min). Tinnens Keeper konnte im zweiten Versuch nichts mehr ausrichten. Timon wurde auch sowas wie der „Spieler des Tages“, legte er das 6:0 von Philip Neehoff diesmal auf – Premierentreffer von Philip – hast Du Dir verdient Junge! Eine dritte Kombination zwischen Philip und Timon brachte dann das 7:0 – Timon Krüssel erzielte den zweiten Treffer nach seiner Einwechslung, per direktem Freistoß (77. Min). Dem wollte Jonas Held in der 91. Spielminute nichts nachstehen und versenkte aus ähnlicher Position direkt ins rechte Eck und traf zum Endstand von 8:0 ! – Dieser Sieg wurde frenetisch und durch ständige Unterstützung der großen und kleinen Ultras lautstark unterstützt und gefeiert. Vielen DANK Euch dafür.

Steno Wechsel SVEE: 54. Min Philip Neehoff für Mathis Müller, Timon Krüssel für Huy Thai, 65. Min Stefan Ghioc für Julius W. Funke - 70. Min Vitalie Ghioc für Fynn Wiming - 83. Min Phi Nguyen für Steffen Vahlhaus

Aufrufe: 023.8.2023, 08:50 Uhr
Uwe ReineltAutor