2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Erfolgstrainer Daniele Varveri.
Erfolgstrainer Daniele Varveri. – Foto: Imad Omairat

ASV Mettmann bleibt Pokalschreck und schickt Homberg nach Hause

Der ASV Mettmann erreicht durch einen 2:1-Sieg über den VfB Homberg das Niederrheinpokal-Achtelfinale.

Der ASV Mettmann bleibt ein Niederrheinpokal-Schreck! Nach einem 2:1-Coup in der ersten Runde eliminiert die Mannschaft von Trainer Daniele Varveri am Mittwochabend mit dem VfB Homberg einen weiteren Oberliga-Klub und erreicht das Achtelfinale des Verbandspokals.

Ein toller Pokalabend und zwölf Punkte aus fünf Spielen in der Bezirksliga: Der Saisonstart ist für die Mannschaft von Varveri definitiv gelungen - und am Abend folgte gleich die zweite Überraschung im laufenden Niederrheinpokal-Wettbewerb. Das 2:1 gegen Hilden war schon eine kleine Sensation, das erneute 2:1 gegen Homberg dann die Kür, denn der VfB war gewarnt.

Nach einem torlosen Remis zur Pause traf Yashin Sahin nach einer guten Stunde für den ASV, der in der Schlussphase Makuntima Ntuku das Weiterkommen finalisierte. Dabei hatte Homberg im Vorfeld noch auf ein Traumfinale gehofft, wie Coach Stefan Janßen sagte: „Ich habe ein klares Ziel für den Wettbewerb: ein Endspiel gegen den MSV Duisburg." Der Anschluss der Gäste tief in der Nachspielzeit kam zu spät (96.).

Jetzt darf der ASV Mettmann auf einen attraktiven Gegner wie die Zebras hoffen. Der ausführliche Bericht folgt in Kürze auf FuPa Niederrhein.

>>> Liveticker und weitere Informationen ASV Mettmann - VfB Homberg

ASV Mettmann – VfB Homberg 2:1
ASV Mettmann: Emrah Cöl, Abdelkarim Ifrassen, Justus Erkens, Halil Günes, Makuntima Ntuku, Mohammad Sreij, Steven Winterfeld, Alessio Falco, Ardian Duraku, Carlos Penan, Daniel Rehag - Trainer: Daniele Varveri
VfB Homberg: Luca Alexander Happe, Aaron Addo, Dennis Abrosimov, Noah Schulz, Pablo Overfeld, Taoufiq Naciri, Clinton Asare, Georgios Touloupis, Jesse Weißenfels, Samuel Owusu Addai, Tim Ulrich - Trainer: Stefan Janßen
Schiedsrichter: Cedric Pelka (Essen) - Zuschauer:
Tore: 1:0 Yasin Sahin (59.), 2:0 Makuntima Ntuku (81.)

Die Trainerstimmen vor dem Spiel

Daniele Varveri, ASV Mettmann, Rheinische Post: „Sicherlich wollen wir auch gegen die Homberger für eine Überraschung sorgen, doch müssen wir realistisch genug sein, dass der VfB klarer Favorit auf ein Weiterkommen im Pokal ist. Wenn wir eine Chance haben wollen, müssen wir an die Leistung gegen den VfB Hilden anknüpfen und auch das notwendige Quäntchen Glück haben, das für eine Pokalsensation notwendig ist."

Stefan Janßen, VfB Homberg, Rheinische Post: „Der ASV ist ein sehr ambitionierter Bezirksligist. Mit Carlos Penan und Daniel Rehag haben sie zwei Angreifer in ihren Reihen, die alleine schon mehr Oberligaspiele auf dem Buckel haben als mein kompletter Kader. Wie leicht diese Aufgabe ist, hat man ja daran gesehen, dass der ASV in der ersten Runde den VfB Hilden mit 2:1 aus dem Pokal geworfen hat.“

Aufrufe: 014.9.2022, 20:48 Uhr
André NückelAutor