2024-05-10T08:19:16.237Z

Transfers
Der ASV Cham kann mit Dominik Mandula (r.) den nächsten Transfer vermelden.
Der ASV Cham kann mit Dominik Mandula (r.) den nächsten Transfer vermelden. – Foto: Jürgen Kreipl/ASV Cham

ASV Cham verpflichtet Mandula aus Burglengenfeld

Der Bayernligist sichert sich die Dienste des 28-jährigen Stürmers.

Fußball-Bayernligist ASV Cham treibt seine Personalplanungen weiter voran und kann man den nächsten Transfer vermelden.

Mit Dominik Mandula wechselt vom Landesligisten ASV Burglengenfeld ein weiterer Stürmer ins Kappenberger-Sportzentrum. Wie der Verein in einer Vereinsmitteilung informiert, hat man den 28-Jährigen schon mehrmals beobachtet. So ist man davon überzeugt, dass er ein weiterer wichtiger Mosaikstein in den Kaderplanungen der Rot-Weißen darstellt. Denn Mandula war es schließlich auch, der dazu beigetragen hat, dass sich der ASV Burglengenfeld überhaupt den Klassenerhalt in der Landesliga über die Relegation sichern konnte. In drei von vier Relegationsspielen stand er mit auf dem Feld. Vor allem beim 2:2 in Schwaig in der zweiten Runde trug er mit seinen beiden Torvorlagen maßgeblich zum Erfolg des Vereins aus dem Kreis Schwandorf bei.

Vor allem seine Vergangenheit spricht aber für den 28-Jährigen, der mit seinem starken rechten Fuß für die nötigen Tore sorgen soll. Von 2014 bis 2018 ging Mandula in vier Spielzeiten für den Nord-Bayernligisten DJK Ammerthal auf Torejagd. In der Corona-Saison wechselte er schließlich zur SpVgg Weiden, wo er in 22 Einsätzen sechs Tore erzielte und vier weitere Treffer vorbereitete. Beim ASV Burglengenfeld kam er in der abgelaufenen Saison zwölf Mal zum Einsatz und traf hierbei vier Mal, vier weitere Treffer bereitete er vor.

Sportlicher Jürgen Kreipl ließ zum Wechsel wissen: "Er hat seine Klasse beim ASV Burglengenfeld gezeigt und er ist ein weiterer wichtiger Mosaikstein. Unsere Offensive wird damit weiter verstärkt." Allerdings macht Kreipl auch klar, dass die Planungen des Bayernligisten noch keinesfalls abgeschlossen sind. Mandula sieht der sportliche Leiter als klassischen "Neuner". "Ich bin sehr froh, dass der Transfer geklappt hat", so Kreipl weiter. Mandula selbst freut sich ebenfalls, dass der Wechsel zustaande kam. Er selbst sagt, dass er sich sehr auf die Mannschaft und die Bayernliga freue. Sein Dank galt auch dem ASV Burglengenfeld, der ihm beim Wechsel keine Steine in den Weg gelegt hat.

Aufrufe: 010.6.2022, 12:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor