2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Christian Mühlbauer, Uli Brecht und Kajally Njie (v.l.)
Christian Mühlbauer, Uli Brecht und Kajally Njie (v.l.) – Foto: ASC

Neuenheimer Neuzugänge

Landesliga Rhein-Neckar +++ Christian Mühlbauer verteidigt und Kajally Njie stürmt künftig für den ASC Neuenheim

Ein gutes Omen? Am Freitag erlebten Christian Mühlbauer und Kajally Njie ihre künftigen Teamkollegen in voller Aktion: Bei der 5:0 -Abendgala des ASC Neuenheim im Heidelberger Derby gegen DJK/FC Ziegelhausen-Peterstal.

Bunt wie der Regenbogen, der sich nach der Gewitterpause über den Fußballcampus spannte, ist auch die lange Karriere des 36jährigen Defensivstrategen Christian Mühlbauer (Foto: links mit Uli Brecht und Kajally Njie).
Der 1,84 m große Linksfuß wechselte vor genau zehn Jahren vom FC Zuzenhausen zum VfR Mannheim und spielte in der Saison 2013/14 beim Freitagsgegner auf dem Köpfel. Nach seinem einjährigen Intermezzo beim SV Waldhof Mannheim zog es den Vorzeige-Fußballer im Sommer 2016 in die Hauptstadt zum Regionalligisten Berliner AK.
Nach seiner Rückkehr zum Verbandsligisten FV Fortuna Heddesheim in der Saison 2017/18 wechselte der drahtige Offensiv-Verteidiger zum hessischen Süd-Verbandsligisten SV Unter-Flockenbach, der als aktueller Tabellenführer in die Oberliga Hessen aufsteigt.

Der ASC Neuenheim liegt dem namhaften Neuzugang sozusagen in den Genen. Schon sein Vater Werner Mühlbauer raste in den 80er Jahren für den noch in den Kinderschuhen steckenden Verein die linke Außenbahn rauf und runter. Christian Mühlbauer wird den ASC Neuenheim - natürlich am liebsten in der Verbandsliga - mit seiner vieljährigen Erfahrung, Spielintelligenz und Cleverness als Defensiv-Allrounder in der Kette oder z. B. auch auf der Sechser-Position verstärken.

Neuzugang Kajally Njie mit Weinheimer & Mannheimer Historie!
Auch ein neuer Mann für die Offensive war Zaungast beim beeindruckenden Fünferpack des Landesliga-Zweiten ASC Neuenheim gegen die Köpfel-Truppe. Der 26jährige Kajally Nije begann seine Fußballer-Laufbahn bei der SG Hemsbach, spielte von 2016 bis 2018 bei der TSG Weinheim zeitweise in der Ober- und Verbandsliga und war ab der Saison 2018/19 für den Verbandsligisten VfR Mannheim am Ball.
Nach seinem einjährigen Revival beim Kreisligisten SG Hemsbach wechselte der antrittsschnelle Angreifer in der Saison 2021/2 in die Gruppenliga Darmstadt. Für den FC Fürth schoss Kajally Nije sechs Saisontore.
Während ASC-Cheftrainer Uli Brecht in dem mit allen Wassern gewaschenen, topfitten Routinier Christian Mühlbauer mehr als nur einen Nachfolger für den nach dieser Saison ausscheidenden, konstant starken Safer-Sechser Boubacar Siby gefunden haben dürfte, gilt es für den Bessermacher-Coach, das Potenzial des neuen Stürmers Kajally Njie noch konsequenter als die bisherigen Vereine auszuschöpfen. Joseph Weisbrod
Aufrufe: 026.5.2022, 14:00 Uhr
Joseph Weisbrod/red.Autor