2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
– Foto: Joachim Josephs

ASC 09 Dortmund: Hübner und Missner bleiben bis Saisonende am Ruder

Beim Oberligisten ASC 09 Dortmund übernahmen Mitte Oktober die Co-Trainer Dennis Hübner und Mauritz Missner interimsweise, nachdem sich die Aplerbecker von Chefcoach Antonios Kotziampassis getrennt hatten.

Nun bekam das Trainer-Duo das Vertrauen bis Saisonende ausgesprochen. Der Sportliche Leiter Samir Habibovic hat die Zusammenarbeit bis zum 30. Juni 2023 fixiert, schreibt der Verein auf Social Media.

Weiter heißt es: "Der ASC 09 hatte zu diesem Zeitpunkt in neun Punktspielen erst zehn Zähler eingesammelt. Aus den sechs Partien seither holte die Mannschaft bei fünf Siegen und nur einer unglücklichen 1:2-Niederlage in Paderborn 15 von 18 möglichen Punkten und pirschte sich mit dieser Ausbeute wieder an die Oberliga-Spitzengruppe heran. Darüber hinaus erreichte der ASC 09 das Halbfinale im Westfalenpokal."

Habibovic lobt: „Dennis und Mauritz machen einen überragenden Job. Sie haben die Mannschaft wieder in die Spur gebracht und sich unser Vertrauen vollauf verdient. Als die beiden übernommen haben, waren wir der Abstiegszone bedrohlich nah. Wenige Wochen später bieten sich für den weiteren Saisonverlauf vielversprechende Perspektiven.“

Tatsächlich steht der ASC 09 Dortmund durch die Erfolgsserie plötzlich wieder in Schlagdistanz zu den Aufstiegsplätzen. Da kam der Spielausfall beim TuS Erndtebrück am vorigen Wochenende eher ungelegen, da der Rückstand auf Westfalia Rhynern auf drei Punkte hätte verkürzt werden können. Am Samstag gastiert im letzten Meisterschaftsspiel des Jahres die SpVgg Vreden auf dem Kunstrasenplatz an der Schweizer Allee in Dortmund.

Aufrufe: 07.12.2022, 22:30 Uhr
sb/PMAutor