2024-05-17T14:19:24.476Z

Vereinsnachrichten
F: Burghart
F: Burghart

Zwölfer zwischen Liga und Pokalfinale

wenige Veränderungen im Kader +++ Blick richtet sich trotz Rang acht nach unten

Nach dem Wiederaufstieg 2015 wurde der FV Wiesental Zweiter, Zehnter und Sechster. Die Zwölfer belegen in der Winterpause nach einem sehr holprigen Saisonstart nun Rang acht und scheinen auf gutem Weg. Der Fußball-Abteilungsleiter Kristian Tomasovic schaut im FuPa-Wintercheck aber dennoch zunächst nach unten. Daneben liegt das Pokalfinale im Fokus beim einstigen Verbandsligisten.

1) Wie zufrieden seid ihr mit der Vorrunde? Habt ihr die gesteckten Ziele erreicht?
Nachdem wir in der ersten acht Spielen nur sechs Punkte geholt hatten, mussten wir mit dem Schlimmsten rechnen. Unser Zwischenspurt mit 15 Punkten aus den letzten acht Spielen verschaffte uns etwas Luft auf den 14. Tabellenplatz. Hätten wir in der Liga vier bis sechs Punkte mehr geholt, dann wäre ich insgesamt mit der Vorrunde zufrieden. Auf der anderen Seite sind die 21 Punkte verdient, mehr wären wahrscheinlich nicht verdient gewesen. Dafür waren wir in manchen Begegnungen nicht gut genug.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?
Abgang: Benjamin Roser (Ziel unbekannt)
Zugang: Ümit Basar (SG Oftersheim)

3) Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?
Wir müssen besonders am Anfang der Rückserie sehr konzentriert sein und versuchen, so viele Punkte wie möglich zu holen. Das Ziel muss es sein, etwaige Endspiele gegen die unteren Teams zu vermeiden. Wir sind noch nicht gesichert. Das Ziel heißt also, den Vorsprung nach unten zu vergrößern. Natürlich wollen wir das Pokalendspiel für uns entscheiden. Ich hoffe auf eine verletzungsfreie Rückrunde, viele Punkte in der Liga und auf den Pokalsieg.

4) Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?
Die ersten drei Mannschaften waren in der Tabelle oben zu erwarten. Die Überraschungen in dieser Saison sind für mich Neudorf und Rheinsheim. Besonders Neudorf hat nach dem Fast-Abstieg im Vorjahr richtig überzeugt und sich den vierten Tabellenplatz redlich verdient. Rheinsheim hat mit seinem neuen Trainer Fabio Criscuolo ein gutes Händchen bewiesen und steht auch verdient auf Platz fünf. Respekt an beide Mannschaften.

5) Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werde müsste, wer wäre es und warum?
Ich möchte eigentlich keinen Spieler bei uns hervorheben, alle haben noch Potenzial nach oben. Erwähnen möchte ich nur unseren Marius Ruppert. Er hatte vor der Saison die schwere Aufgabe, Wessam Noureddine im Angriff zu ersetzen, das hat er mit elf Saisontoren toll gemacht. Kompliment.

6) Gibt es außerdem noch Informationen, die ihr uns gerne mitteilen würdet?
Wir sind nach wie vor auf der Suche nach Betreuern für unsere erste und zweite Mannschaft. Sollte jemand Interesse und Lust nach einer Tätigkeit haben, dann kann er sich gerne bei mir melden. Meine Telefonnummer ist auf unserer Homepage zu finden. Danke.
Außerdem ein großes Dankeschön an Fupa und besonders Florian Wittmann.

Aufrufe: 023.1.2019, 16:35 Uhr
Florian WittmannAutor