2024-05-17T14:19:24.476Z

Vereinsnachrichten
– Foto: Stefan Diehl

Zwölfer mit Tabellenstand zufrieden

Pokalaus und Derbyniederlage schmerzen +++ zwei Neuzugänge +++ Trainer beider Mannschaften verlängern

Mit Tabellenplatz vier kann Kreisligist FV Wiesental laut Fußballchef Kristian Tomasovic insgesamt zufrieden sein. Ihn schmerzen allerdings immer noch das Aus im Pokalhalbfinale sowie die Wiesentaler Derbyniederlage. Zumindest letztere kann in der Rückrunde noch korrigiert werden. Ganz generell wurden die Weichen schon über das Rundenende hinaus gestellt, denn die Trainer beider Mannschaften verlängerten ihr Engagement beim FVW schon, wie Tomasovic im FuPa-Wintercheck zufrieden mitteilt.

1) Wie zufrieden seid ihr mit der Vorrunde? Habt ihr die gesteckten Ziele erreicht?
Wir können mit unserer Punkteausbeute und Tabellenplatz vier zufrieden sein. Wir haben einige unnötigen Niederlagen kassiert, aber auf der anderen Seite mit Siegen beim FC Odenheim und zu Hause gegen die Kickers aus Büchig überrascht. Was nach wie vor weh tut sind unsere Niederlagen im Derby gegen den TSV Wiesental und unsere Niederlage im Pokalhalbfinale. Wir wären sehr gerne wieder im Finale gestanden, aber es sollte nicht sein. Wünsche beiden Finalisten viel Glück im Finale.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?
Ümit Basar wechselt zum SC Neulußheim.
Dafür konnten wir mit Ugis Berzins und Albion Qerimaj (beide VfR Rheinsheim) zwei neue Spieler dazu gewinnen.

3) Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?
Wir wollen nach wie vor konstant unsere Punkte holen und am Ende der Saison so weit oben wie nur möglich sein.

4) Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?
TSV Stettfeld und TuS Mingolsheim. Stettfeld leistet seit Jahren hervorragende Arbeit und wird meiner Meinung nach am Ende der Saison mindestens Zweiter sein. In der Relegation sind die Stettfelder dann auch nicht chancenlos. Mingolsheim hat eine sehr gute Mischung aus jungen Spielern und aus Erfahrenen. Die Mingolsheimer machen das sehr gut und stehen verdient auf dem dritten Tabellenplatz.

5) Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werde müsste, wer wäre es und warum?
Kevin Drexler. Er gibt immer Vollgas. Es ist zwar nicht immer einfach mit ihm (schmunzelt), aber auf dem Sportplatz will er immer gewinnen. Das ist sehr positiv. Ansonsten hat in dieser Saison keiner enttäuscht. Ich würde mich sehr freuen, wenn unsere Langzeitverletzten Marius Ruppert und Hagen Brunner die Vorbereitung ohne Probleme absolvieren können, dann haben wir mit beiden unsere Freude.

6) Gibt es außerdem noch Informationen, die ihr uns gerne mitteilen würdet?
Christian Rohr und Marco Gerhardt werden auch in der Saison 2020 / 2021 unsere beiden Mannschaften coachen. Das macht mich sehr glücklich. Beide Trainer leisten hervorragende Arbeit und aus diesem Grund wollen wir die Zusammenarbeit weiterführen.

Aufrufe: 013.2.2020, 14:30 Uhr
Florian WittmannAutor