2024-04-30T13:48:59.170Z

Transfers
– Foto: Michael Kölbel

Zwickau verpflichtet Can Coskun von Fürth!

+++ Transfer von Fürth +++ Im Probetraining überzeugt +++ Neuer Offensivspieler +++

Der FSV Zwickau schaut weiterhin nach Verstärkungen für die Offensive. Nun wurde Probespieler Can Coskun von der SpVgg Greuther Fürth an die Mulde.

Coskun ist ehemaliger U21-Nationalspieler der Türkei. Im deutschen Fußball ist er kein Unbekannter, er war in der Jugend bei Hertha BSC Berlin, Hansa Rostock und Dynamo Dresden aktiv. Seitdem er die U19 der SGD verließ, spielte er aber nur noch in der Regionalliga. Nun will er den Sprung in die 3. Liga schaffen.

„Ich möchte auf Anhieb eine Verstärkung sein, der Mannschaft sofort helfen und dabei die Ziele des Vereins in den Vordergrund stellen. Die Mannschaft hat mich sehr gut aufgenommen und die Gespräche mit der sportlichen Leitung waren absolut positiv, so dass ich direkt ein gutes Gefühl hatte. Ich glaube, dass dies für mich und meine Entwicklung der nächste richtige Schritt ist“, meinte Coskun nach seiner Verpflichtung.

Sportdirektor Toni Wachsmuth freut sich auf den neuen Spieler. „Can hat im Trainingscamp und in den Testspielen einen sehr guten Eindruck hinterlassen und sich vom ersten Tag an vorbildlich in die Mannschaft integriert. Wir sind davon überzeugt, dass er uns verstärken wird. Er hat die komplette Hinrunde als Stammspieler in der Fürther U23 absolviert, wo er an 10 Toren direkt beteiligt war und auch 3 Treffer selbst erzielen konnte“, sagte er.

Aufrufe: 024.1.2020, 14:46 Uhr
Oscar JanduraAutor