2024-06-04T08:56:08.599Z

Spielbericht

Zweitvertretung erreicht nach Kraftakt die 3. Runde

Historisches gelang unserer 2. Mannschaft am vergangenen Pokalwochenende. Mit einem 4:2 nach Verlängerung besiegte man den B-Ligist SG Siemens, womit unsere Reserve erstmals in der 3. Rundes des Kreispokals steht.

Bei hochsommerlichen Temperaturen verzeichnete das Heimteam direkt den besseren Start und konnte bereits nach drei Minuten durch T. Lopes in Führung gehen. T. Ochs hatte zuvor kurz vor dem gegnerische 16er den Ball erkämpft, Lopes schloss gewohnt sicher ab. In der Folgezeit hatte Siemens zwar mehr Ballbesitz, konnte damit allerdings keinen Ertrag erzielen. In der zweiten Halbzeit nahmen dann die Kräfte bei der Haberacker11 immer weiter ab, wodurch Siemens den Druck auf das Oberweierer Gehäuse weiter erhöhen konnte. Doch die Abwehr um den starken J. Wannenwetsch und der wieder einmal fehlerfreie D. Ghozlan im Tor konnten hinten die Null halten – zumindest vorübergehend. In der 73. Minute hatte dann zunächst einmal die Heimmannschaft Grund zum Jubeln. Nach einer starken Kombination über Mantel und Ochs konnte Lopes eine klasse Hereingabe zum 2:0 einschieben. Die Erleichterung über die vermeintlich sichere Führung hielt aber keine zehn Minuten, als den Gästen der verdiente Anschlusstreffer gelang. Zusätzlich angestachelt durch das 2:1 warf die SG in den Schlussminuten noch einmal alles nach vorne und konnte in der letzten Minute tatsächlich nach einem Eckball das 2:2 per Kopf erzielen.

Kraft, Hitze, Moral – vieles sprach in der anstehenden Verlängerung für die Gäste aus Karlsruhe. Doch diese hatten wohl bei ihrer Aufholjagd über 87 Minuten zu viele Körner gelassen, denn der TSV wurde wieder stärker und war in den 30 Minuten der Nachspielzeit mindestens ebenbürtig. Neuzugang N. Mantel gelang dann in der 101 Minute auch die erneute Führung für blau-weiß. Mit einem präzisen Fernschuss an den Innenpfosten konnte man auf 3:2 stellen. Als dann der eingewechselte A. Nica in der 110 Minuten per Kopf auf 4:2 stellen konnte, war klar, dass unsere 2. Mannschaft in die nächste Runde eingezogen war.

Wir gratulieren der Mannschaft von Coach J. Schwander nach diesem Kraftakt ganz herzlich. In der nächsten Runde wartet nun mit dem FV Graben der nächste B-Ligist.

Es spielten: Ghozlan – Lang, Hennhöfer, Wannenwetsch, Gleißle – Kiktenko, Celik, Ochs, Cetinkaya, Amodio – Lopes / Mantel, Lechleiter, Büter, Nica, Brockerhoff

Aufrufe: 010.8.2020, 09:49 Uhr
gelöscht gelöschtAutor