2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Jannik Schöller (li.) und Luca Reck schließen sich den Grabfeld-Galliern an.
Jannik Schöller (li.) und Luca Reck schließen sich den Grabfeld-Galliern an. – Foto: TSV

Zwei weitere Neuzugänge für Großbardorf

Bayernligist eist Jannik Göller (20) und Luca Reck (20) aus Schwebenried los

Zwei weitere Neuzugänge für die neue Saison kann der TSV Großbardorf bekanntgeben. Die beiden talentierten Kicker stoßen vom Landesligisten DJK Schwebenried/Schwemmelsbach zu den Grabfeld-Galliern.

"Jannik Göller und Luca Reck haben wir schon länger beobachtet und auf unserer Liste. Sie haben sich nach ihrer Jugendzeit beim 1. FC Schweinfurt 05 seit 2019 in Schwebenried bereits in der Landesliga etabliert und durchgesetzt. Beiden trauen wir nun auch viel in der Bayernliga zu", erklärt Sportvorstand Andreas Lampert.

"Ich möchte mit dem Wechsel in die Bayernliga, den nächsten Schritt in meiner fußballerischen Karriere machen. Und da ich in Bardorf bereits von der U11 an drei schöne Jahre hatte bevor ich nach Schweinfurt ging, kenne ich dort auch noch das überragende Umfeld und einige Jungs der jetzigen Mannschaft", erklärt der Rottershäuser Jannik Göller seine Gründe für den Wechsel.

Und der Sennfelder Luca Reck ergänzt: "Ich möchte die Chance wahrnehmen, höherklassigen Fußball zu spielen und bei einem so ambitionierten und etablierten Verein in der Bayernliga, wie dem TSV Großbardorf, den nächsten Schritt in meiner sportlichen Laufbahn gehen. Als noch junger Spieler sehe ich hier eine optimale Perspektive um mich weiterentwickeln zu können und die nächsten wertvollen Erfahrungen im Herrenbereich zu sammeln. Ich freue mich auf die neue Herausforderung."

"Beide Jungs sind technisch und taktisch stark. Jannik ist trotz seines jungen Alters bereits ein wuchtiger Stürmer und bringt viel Torgefahr mit", freut sich Chefcoach Andreas Brendler auf den nächsten Stürmer Neuzugang. "Und Luca kann im Mittelfeld viele Positionen spielen. Es waren tolle Gespräche mit zwei super motivierten Jungs, die perfekt in unsere Mannschaft passen."

Aufrufe: 029.4.2021, 15:05 Uhr
PM / red Autor