2024-06-13T13:28:56.339Z

Vereinsnachrichten

Zwei junge Talente für Düring

Kreisligist angelt sich zwei Spieler aus Surheide +++ Hustede zurück zur SG Schiffdorf/Sellstedt

Der Tabellenführer der Kreisliga Cuxhaven, TSV Düring, wird in der Winterpause noch einmal am Kader für die Rückrunde basteln. Nach Daniel Butzke vom TV Axstedt hat Andre Visser nun zwei hoffnungsvolle Talente vom TuSpo Surheide nach Düring gelotst. Außerdem gibt es einen Abgang beim TSV.

Manuel Oehlerking ist bisher bester Torschütze beim Bremerhavener Bezirksligisten TuSpo Surheide und wird nach nur sechs Monaten seine Zelte wieder abbrechen und von der Stadt aufs Land wechseln.

Ausgebildet wurde der Angreifer beim JFV Bremerhaven und über den Bremenligisten ESC Geestemünde landete Oehlerking im Sommer beim TuSpo Surheide. Hier erzielte er elf Treffer in der Hinrunde und war damt treffsicherster Schütze beim Bezirksligisten.

Mit Marian Schlesinger spielt bereits ein Kumpel von ihm beim TSV und nach einigen Trainingseinheiten sagte er dem Kreisligisten zu. „Ich kenne bereits einige Spieler hier und habe mich von der ersten Sekunde an sehr wohl gefühlt“, berichtet der Angreifer.

Visser ist überzeugt, dass Oehlerking sein Team weiter verstärken wird. „Manuel passt genau in unser Konzept. Er ist schnell, kann gut anlaufen, schiesst Tore und ist auch menschlich top.“

Ebenfalls vom TuSpo Surheide wechselt Nils Olsen ins Team von Andre Visser. Auch Olsen hat beim JFV Bremerhaven seine fußballerische Ausbildung genossen. Nach einem Kreuzbandriss und seinem Wechsel nach Surheide hatte er eine Fußballpause eingelegt. Nun will er es noch einmal wissen: „Nach meinem Comeback-Jahr in Surheide hielt ich es für das Richtige mit dem Fußball aufzuhören, habe aber gemerkt , dass ich ohne Fußball nicht kann. Da viele meiner Freunde in Düring spielen, lag es nahe dort anzufangen.“

„Nils wollte ich schon im Sommer unbedingt holen. Er ist sehr agil, immer unterwegs und auch hier passt es menschlich.“, freut sich der Düringer Coach über die zwei jungen Neuzugänge.

Nicht zu hundert Prozent gepasst hat es dagegen bei Steven Hustede und dem TSV. Er wechselt zur Rückrunde zurück zur SG Schiffdorf/Sellstedt.

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven

Aufrufe: 015.12.2017, 19:00 Uhr
FuPa CuxhavenAutor