2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Daniel da Mota (r.) wurde in erster Instanz verurteilt -
Daniel da Mota (r.) wurde in erster Instanz verurteilt - – Foto: www.paulmedia.lu (Archiv)

Zwei Jahre Bewährung für Daniel da Mota

Nationalspieler in erster Instanz verurteilt

Der luxemburgische Fußballnationalspieler Daniel da Mota wurde laut übereinstimmenden Medienangaben wegen Missbrauch von Schwäche zu zwei Jahren Haft auf Bewährung verurteilt.

Da Mota soll eine ältere Frau, die scheinbar den Unterschied zwischen früheren luxemburgischen Franken und dem Euro nicht mehr machen konnte, finanziell ausgenommen haben. Die Rede war von über 150.000 Euro, die die Frau da Mota überwiesen haben soll. Laut da Mota geschah dies aber auf freiwilliger Basis.

Da Mota muss die Frau nun finanziell entschädigen sowie eine Geldstrafe von 5.000 Euro berappen.

Aufrufe: 030.10.2020, 15:00 Uhr
Paul KrierAutor