2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Lars Lukas Mai (l.) und Maxime Awoudja (r.) verpassen den Trainingsauftakt. Leifer/Leifer
Lars Lukas Mai (l.) und Maxime Awoudja (r.) verpassen den Trainingsauftakt. Leifer/Leifer

Zwei Abwehrtalente fehlen den Bayern in den kommenden Wochen

Kurios: Zwei Youngster mit derselben Verletzung

Die Bayern müssen in den nächsten Wochen auf zwei Youngster verzichten. Lars Lukas Mai und Maxime Awoudja verpassen verletzungsbedingt den Trainingsauftakt des Regionalligateams, das in der kommenden Spielzeit große Ziele hat.

Zwei Defensivspieler des FC Bayern verletzten sich diese Woche zeitgleich. Das 18-jährige Abwehrtalent Lars Lukas Mai, das bereits zweimal unter Jupp Heynckes in der Bundesliga durchspielen durfte, zog sich, genau wie Innenverteidiger Maxime Awoudja, einen Teilriss des Innenbandes im rechten Knie zu. Awoudja gehörte in der vergangenen Saison mit 29 Einsätzen zu den Leistungsträgern der U23. Der 20-Jährige durfte beim Audi-Cup erste Erfahrungen mit den Profis sammeln.

Die Bayern-Amateure starten bereits am Samstag mit einem Testspiel in die Vorbereitung zur kommenden Spielzeit. An auf einem Nebenplatz des FC Bayern-Campus misst sich der Vizemeister der Regionalliga mit dem Bayernligisten FC Ismaning (Anpfiff um 16:30).

Nachdem mit dem TSV 1860 der größte Konkurrent in Sachen Meisterschaft aufgestiegen ist, will die Reserve des Rekordmeisters nun das Projekt Aufstieg angreifen. Bereits am 23. Juni fahren die Jungs von Neu-Coach Holger Seitz ins Trainingslager nach Oberstaufen ins Allgäu. Die zwei Talente werden sich wohl nach der Verletzungspause rankämpfen müssen.

ajr

Aufrufe: 012.6.2018, 17:19 Uhr
Münchner Merkur / tz / Antonio RietherAutor