2024-05-24T11:28:31.627Z

Ligabericht
Heiko Meisenheimer peilt mit der SG Bechtolsheim/Gabsheim den Aufstieg in die Kreisliga an. Foto: Dirk Waidner
Heiko Meisenheimer peilt mit der SG Bechtolsheim/Gabsheim den Aufstieg in die Kreisliga an. Foto: Dirk Waidner

Zuversicht bei der SG Bechtolsheim

C-KLASSE ALZEY? ?Trainer Meisenheimer: An der Tabellenspitze sieht es enger aus, als es ist

ALZEY. In der Fußball-C-Klasse Alzey drängeln sich die Spitzenteams vorne. Tabellenführer SG Bechtolsheim/Gabsheim und den Vierten TV Albig trennen acht Spieltage vorm Saisonende gerade Mal neun Punkte. Trotzdem strahlen sie beim Spitzenreiter absolute Ruhe aus.

Heiko Meisenheimer, der Coach der Petersberger, verweist auf die drei Punkte aus dem Spiel gegen die SG Weinheim/Heimersheim II, die der SGBG noch am grünen Tisch zugesprochen werden müssten. Rechnet man die ein, dann hat der Erste schon sechs Punkte Vorsprung auf den schärfsten Verfolger, die SG Dautenheim/Esselborn. Das klingt dann doch nach einem ordentlichen Polster, um im dritten Anlauf endlich den Sprung in die B-Klasse Alzey zu schaffen.

Offenener ist, wer Kronprinz wird. Beste Karten hat die SG Dautenheim/Esselborn, die sich vergangenen Sonntag mit dem Remis in Albig in eine noch günstigere Ausgangsposition fürs letzte Saisonviertel manövrierte. Dass die Elf von Patric Mohr so weit vorne steht, überrascht Meisenheimer. „Ich habe sie mehrfach gesehen. Von meinem Eindruck her haben Eppelsheim II und der TV Albig mehr spielerisches Potenzial“. Andererseits verfügten die Alzeyer Vorortler über einen Trainer, der schon öfter bewiesen hat, dass er Mannschaften zu Höchstleistungen motivieren kann.

Die SG Nieder-Wiesen und TV Albig haben Außenseiterchancen, einen potenziellen Aufstiegsplatz zu erreichen. Das unberechenbarste Team dabei ist die Bezirksliga-Reserve aus Nieder-Wiesen. Weil sich bei der SG ein Umbruch abzeichnet, weiß keiner so recht, ob sie aufsteigen kann, muss oder soll.

Aufrufe: 027.3.2014, 18:49 Uhr
Claus RosenbergAutor