2024-05-24T11:28:31.627Z

Ligavorschau
F: Wurdel
F: Wurdel

Rüdesheimer Zuversicht

VfL-Zweite trifft im Kellerduell auf die SG Odenbach +++ Sponheim will gegen Gangloff zurück in die Spur

Der VfL Rüdesheim II quittierte nach einem Sieg nun eine Niederlage gegen Abstiegskonkurrent TuS Boos. ,,Eigentlich habe ich mir erhofft, dass wir neun Punkte aus den ersten drei Spielen nach der Pause holen", sagt VfL-Trainer Heiko Meisenheimer. ,,Doch gegen Boos haben wir nicht überzeugt. Zudem haben sich mit Rene Schröder und Mario Stüdler zwei Stammspieler verletzt, die wahrscheinlich länger ausfallen." Meisenheimer war jedoch mit der Vorbereitung seines Teams zufrieden: ,,Unsere Trainingsbeteiligung war hoch, mit Jonathan Moreno haben wir einen Zugang, der die Mannschaft definitiv verstärkt." Nach wie vor ist das Ziel der Rüdesheimer der Klassenverbleib. ,,Aber ich persönlich hoffe, dass wir sogar einen einstelligen Tabellenplatz erreichen.

Am Sonntag trifft der VfL Rüdesheim auf einen Mitkonkurrenten im Abstiegskampf. Die SG Odenbach verbuchte einen überraschenden Sieg gegen Spitzenreiter Sponheim. Doch Meisenheimer bleibt optimistisch: ,,Wir haben Heimvorteil und bereits im Hinspiel eine gute Leistung gezeigt."

Tabellenführer Sponheim gerät durch die jüngste Schlappe unter Druck im Kampf um die Spitze. Nächster Gegner des VfL ist der TuS Gangloff. Der TuS Boos hat sich in der Winterpause personell verstärkt und bewiesen, dass man alles daran setzen wird, den Klassenerhalt zu sichern. Boos trifft am Sonntag auf den VfL Simmertal II.

Die SG Schmittweiler II hat nach der Niederlage von Sponheim wieder Morgenluft im Kampf um die Meisterschaft gewittert. Schmittweiler hat Heimvorteil gegen die abstiegsgefährdete SG Martinstein/Weitersborn und gilt als klarer Favorit.

Die SG Meisenheim II konnte bis jetzt nach der Winterpause überzeugen und hat noch Chancen, oben mitzumischen. Kommender Gegner der Meisenheimer ist die SG Breitenheim/Lauschied. Auch diese hat nach der Pause gute Leistungen gezeigt. Ein wegweisendes Derby für beide Mannschaften.

Aufrufe: 010.3.2016, 23:00 Uhr
Carl GerberAutor