2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht
13 Treffer sahen die Zuschauer im Spiel des ETSC gegen den FC Rasensport Tetz. Mike Schnurpfeil (l.) erzielte das 5:3.
13 Treffer sahen die Zuschauer im Spiel des ETSC gegen den FC Rasensport Tetz. Mike Schnurpfeil (l.) erzielte das 5:3.

Zum Saisonabschluss ein Torfestival

B-Junioren-Fußballer des Euskirchener TSC besiegen Tetz mit 8:5 – JSG Erft 01 glänzt auch im Spitzenspiel

A-Junioren-Mittelrheinliga:

FC Hennef 05 – Euskirchener TSC 9:1 (3:0). Der ETSC kassierte zum Saisonabschluss noch einmal eine deftige Niederlage. Die Mannschaft von Trainer Markus Krämer lag beim Tabellensechsten bereits nach 14 Minuten mit 0:2 zurück und ergab sich in der Folgezeit ihrem Schicksal. Dogukan Ag erzielte den Ehrentreffer zum 1:6. „Es war eine schwierige Saison. Ich wünsche dem ETSC für die Qualifikationsrunde alles Gute“, sagte Krämer, der dem Klub nach nur einem Jahr den Rücken kehrt. In der anstehenden Qualifikation wird Hartmut Pitten, der zuletzt die B-Junioren des ETSC gecoacht hat, die Mannschaft betreuen.

B-Junioren-Bezirksliga:

Euskirchener TSC – FC Rasensport Tetz 8:5 (5:3). Was für ein Spiel! Bereits nach acht Minuten führte der ETSC nach Toren von Mert Büyükmizmilli mit 2:0. Bis zur 33. Minute drehten die Gäste die Partie. Damit war vor der Pause noch lange nicht Schluss. Büyükmizmilli erzielte den Ausgleich, sein Mitspieler Marvin Neumann ließ einen Doppelpack folgen.

Nach dem Seitenwechsel bauten erneut Neumann, Alex Placzek und Mike Schnurpfeil die ETSC-Führung auf 8:3 aus. Absteiger Tetz gab jedoch nicht auf. „Letztlich war es aber ein verdienter Sieg“, sagte ETSC-Trainer Hartmut Pitten. Der Erfolg hatte keine große Bedeutung, da der FC Wegberg-Beeck II bei der DJK Südwest Köln 4:1 gewann und damit den direkten Abstieg verhinderte.

Die B-Junioren des ETSC hingegen werden trotz des sportlichen Abstiegs nächste Saison wieder mindestens in der Bezirksliga spielen. Der Grund: Die C-Jugend des Vereins kämpft in der Relegation um die Qualifikation für die B-Junioren-Mittelrheinliga. Sollte sie scheitern, ist der garantierte Platz in der Bezirksliga ein kleines Trostpflaster.

SC West Köln – JSG Erft 2:2 (1:1). Aufsteiger JSG beendete die Spielzeit auf Rang drei. „Es war eine überragende Saison, die von einem wahnsinnigen Spitzenspiel gekrönt wurde“, sagte JSG-Trainer Erich Rick. Mehr als 200 Zuschauer sahen eine intensive Partie mit hohem Tempo und vielen Torraumszenen. Tobias Lichtenfels und Deniz Isitmen verwandelten den Rückstand aus der 10. Minute in eine JSG-Führung. Fünf Minuten vor dem Ende gelang dem Tabellenzweiten aber noch das 2:2.

C-Junioren-Mittelrheinliga:

Alemannia Aachen – Euskirchener TSC 2:2. Ben Hompesch und Thibault Schenten sicherten dem ETSC das Remis beim Primus. Am Samstag gastieren die Euskirchener bei Fortuna Köln, jenem Team, das sie vorige Woche im FVM-Pokalfinale 2:1 besiegten. Die Tore für den ETSC erzielten Tim Schirmer und Jonathan Esser, in der Schlussphase glänzte der Euskirchener Keeper Jan Beyers.

Aufrufe: 05.6.2018, 20:30 Uhr
KSTA-KR/Tom SteinickeAutor