2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Der Klassenerhalt wurde gerade so geschafft, nun sollen fünf Neue dafür sorgen, dass es nicht mehr ganz so eng wird am Saisonende. F: Samberger
Der Klassenerhalt wurde gerade so geschafft, nun sollen fünf Neue dafür sorgen, dass es nicht mehr ganz so eng wird am Saisonende. F: Samberger

Ziele bleiben in Reichertshofen gleich

SpVgg will die Klasse halten

Die SpVgg Rei­chertshofen geht zuversichtlich in die neue Saison der Kreisklasse Neumarkt/Jura. Nachdem die SpVgg die Klasse gerade noch halten konnte, will man sich heuer anderen Aufga­ben widmen.
„Es war für uns ganz wichtig, dass wir die Klasse halten. Das Glück stand auf unserer Seite“, sagt SpVgg-Trainer Thorsten Weingärtner und sieht erneut ein schwieriges Jahr auf sein Team zukommen. „Es wird mit Sicherheit nicht einfacher, denn die Konkurrenz schläft nicht und rüstet auf. Unser Ziel ist wieder der Klasse­nerhalt.“Reichertshofen wird jedoch ab der laufenden Saison nicht mehr in der Kreisklasse Nord-Ost auf Punktejagd gehen, sondern in die Süd-Gruppe wechseln.

Fünf neue Spieler sollen es richten, die SpVgg hat aber auch fünf Abgän­ge zu verzeichnen. Die Neuen sind: Tim Hiersstetter, Felix Kastner, Oli­ver Heinloth, Roman Holzinger, alle aus der eigenen Jugend sowie Niklas Gaida vom ASV Neumarkt. Alle Spie­ler sind Mittelfeld-Männer. Die Abgänge sind: Dustin Frank nach Wolfstein, Oliver Hirsch nach Sengen­thal, Markus Meier nach Berngau, Michael Schmidt nach Pavelsbach und Johannes Ochsenkühn nach Döll­wang. Spielertrainer Weingärtner sagte, alle Neuzugänge haben das Zeug für die erste Mannschaft.

Damen am Limit

Noch bevor die Neuzugänge in Rei­chertshofen vorgestellt wurden, gab es im Juni eine Saisonabschlussfeier der ersten und zweiten Mannschaft sowie der Damenmannschaft. Spielleiter Josef Wittmann gab die Torschützenkönige bekannt: Thorsten Weingärtner, Dustin Frank, Johannes Zoch und Johannes Lang mit je sechs Treffern. Die zweite Mannschaft, mit Marius Schiller als Spielleiter, konnte in der vergangenen Saison in der B-Klasse den 11. Tabellenplatz sichern. Sonja Sedlasch berichtete als Spiel­leiterin der Damenmannschaft über einen 8. Tabellenplatz in der Kreis­klasse. Da die Mannschaft sehr mit Spielermangel zu kämpfen hat, hofft man in der kommenden Saison auf neue Spielerinnen, um weiterhin bestehen zu können.

Aufrufe: 017.7.2015, 16:23 Uhr
dsa (NN Neumarkt)Autor