2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Gegen den Sportbund tat sich die SG Fortuna/Bosna lange Zeit schwer, siegte aber letztendlich mit 3:2. F: Brandt
Gegen den Sportbund tat sich die SG Fortuna/Bosna lange Zeit schwer, siegte aber letztendlich mit 3:2. F: Brandt

Ziegetsdorf mit Kantersieg in Oberisling

12. Spieltag: Oberisling unterliegt Ziegetsdorf mit 0:8 und bleibt weiter ohne Punkt und Sieg +++ Nullnummer zwischen Sallern und dem Serbischen Club

Verlinkte Inhalte

Panther Daniel Berges sicherte den Serben im Topspiel des 12. Spieltages gegen Sallern einen Punkt. Die Konkurrenz aus Ziegetsdorf stand vor einer lösbaren Aufgabe, die sie mit einem 8:0-Kantersieg erwartungsgemäß meisterte. Tabellenführer Fortuna/Bosna konnte mit einem 3:2-Erfolg gegen den Sportbund die Spitzenposition behaupten.

FSV Prüfening II - Freier TuS Regensburg II 2:1
Der "zweite Anzug" tat es dem ersten gleich und gewann sein Heimspiel gegen den Freier TuS. Zwar konnte Saidi den Führungstreffer von Yves Sonnenschein ausgleichen, doch in der Schlussphase war es Valon Bajrami, der zum umjubelten Siegtreffer für den FSV einnetzte. Mit diesem wichtigen Sieg sackten die Prüfeninger drei wichtige Punkte im Abstiegskampf ein und kamen bis auf drei Zähler an den direkten Rivalen heran.


Schiedsrichter: Johann Aumeier (Oberhinkofen) - Zuschauer: 55
Tore: 1:0 Yves Sonnenschein (34.), 1:1 Mohamed Amjed Saidi (66.), 2:1 Valon Bajrami (87.)


TSV Wacker 50 Neutraubling II - TSV Großberg II 2:3
In einer umkämpften Begegnung lieferten sich beide Teams einen packenden Fight, den die Großberger schließlich für sich entscheiden konnten. Zwar ging Neutraubling zweimal in Führung, doch Großberg hatte immer postwendend die passende Antwort parat. Die Gäste traten mit Jan Wölfel an, der in der ersten Mannschaft bereits acht Mal einnetzen konnte und auch in Neutraubling den Siegtreffer erzielte.


Schiedsrichter: Reinhard Zierer - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Dogukan Sen (47.), 1:1 Laufhütte (48.), 2:1 Benjamin Theuer (55.), 2:2 Fritz (58.), 2:3 Wölfel (74.)


DJK SB Regensburg - SG SV Fortuna / SV Bosna II 2:3
Tabellenführer SG Fortuna/Bosna tat sich gegen den Sportbund phasenweise schwer und musste zweimal den Ausgleichstreffer hinnehmen. Erst kurz vor Spielende gelang Meriton Jashari der spielentscheidende Treffer für die Gäste. Auf Seiten der Hausherren überzeugte vor allem Miroslav Bozinarov, dem beide Tore gelangen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Sanel Pilipovic (44.), 1:1 Miroslav Bozinarov (55.), 1:2 Marcel Steiger (70), 2:2 Miroslav Bozinarov (80.), 2:3 Meriton Jashari (85.)


SV Sallern Regensburg - Serbischer CD Regensburg 0:0
Mit Anpfiff zeigte die Heimelf sofort, daß sie den Platz heute als Sieger verlassen wollte. Die Serben fanden kaum Zugriff zum Spiel und musste die Anfangsviertelstunde den Gastgeber überlassen. Viel zu hektisch agierten die Serben und hatte Glück, daß der SV die sich gebenden Möglichkeiten nicht nutzen konnten. Ein Angriff über links ging noch über das Tor. Gute Freistoßmöglichkeiten landeten in der Mauer. Und wenn die Serben den Weg nach vorn fanden, wurde die Gelegenheit zum Abschluß verpasst. So flankte Csongi Molnar von links, doch niemand war im Strafraum frei. Ane Stojanov verpasste zwei Mal im richtigen Moment abzuschließen. Und Diego Bellido Castaneda zielte klar am Tor vorbei. So ging es mit einem leistungsgerechten Remis in die Pause. Nach Wiederanpfiff wollten die Serben die Fehler der letzten Spiele vermeinden und nicht in Rückstand geraten. Das wäre beinah wieder schief gelaufen und der SV konnte im letzten Augenblick am Führungstor gehindert werden. Doch danach waren die Serben besser im Spiel und konnten selber einige Chancen erarbeiten. So hatte Vitali Hilser bei einem Freisoß Pech, daß der Ball neben das Tor ging. Bei einer Hereingabe von Marko Radmilovic war Hilser nur eine Schritt zu spät. Und als Diego Bellido Castaneda den Ball gegen die Latte schoß, war klar, daß die Serben den Sieg wollten. Aber die Gastgeber hatten Glück. Marko Radmilovic, bisher klarer Punktsieger gegen Treitinger - Toptorschütze mit 14 Treffern vom SV Sallern - musste verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Und damit kamen die Gastgeber noch mal auf. Allein Treitinger verbuchte in den letzten 15 Minuten 4 klare Torchancen. Doch nachdem Teufelskerl Daniel Berges selbst einen Kopfball des Stürmers aus 3m parierte, war klar, daß heute kein Tor mehr fallen würde. Sallern schob alles nach vorne, drückte die Serben in die eigene Hälfte. Doch Daniel Berges zeigte einmal mehr seine Extraklasse und hielt jeden Schuß, der auf sein Tor kam. So kamen die Serben zu einem vielleicht noch wichtigen Punkt, mussten aber aufgrund des Sieges von Ziegetsdorf einen Platz in der Tabelle preis geben. (Quelle: Lars Borowczak, Serbischer CD Regensburg)


Schiedsrichter: Gerhard Stuhlmann (SG Ohetal) - Zuschauer: k.A.
Tore: Fehlanzeige


TSV Oberisling II - SpVgg Ziegetsdorf II 0:8
Nichts zu holen gab es für das punkt- und sieglose Tabellenschlusslicht aus Oberisling gegen Ziegetsdorf. Die "Bergler" übernahmen von Beginn an das Kommando und führten zur Pause bereits mit 4:0. Nach dem Seitenwechsel legten die Gäste vier weitere Treffer nach und feierten einen ungefährdeten Kantersieg und den Sprung auf Platz drei.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Daniel Buchholz (5.), 0:2 Bastian Bock (10. Foulelfmeter), 0:3 Florian Blaser (34.), 0:4 Daniel Buchholz (37.), 0:5 Florian Blaser (55.), 0:6 Daniel Buchholz (60.), 0:7 Daniel Buchholz (63.), 0:8 Dietrich Silber (85.)

Aufrufe: 015.10.2017, 21:00 Uhr
mgAutor