2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der TSV Großberg (in schwarz) konnte sich gegen die SGW II mit 8:0 klar behaupten. F: Seidl
Der TSV Großberg (in schwarz) konnte sich gegen die SGW II mit 8:0 klar behaupten. F: Seidl

Ziegetsdorf macht den Aufstieg perfekt - Großberg verzichtet

26. Spieltag: Der SVZ krönt eine grandiose Saison mit einem 8:0-Auswärtserfolg gegen Phönix +++ Verfolger Großberg feiert ebenfalls ein 8:0 gegen die SGW II

Der letzte Spieltag ist gespielt, die Würfel sind gefallen, aber noch nicht alle. Feststeht, dass durch den Aufstiegsverzicht des TSV Großberg II gem. § 54 Spielordnung die Ziegetsdorfer nun den Gang in die Kreisklasse antreten werden. Aufgrund der Punktgleichheit muss aber noch ein Entscheidungsspiel um die Meisterschaft gespielt werden, vermutlich am nächsten Donnerstag. Die SG Walhalla II muss den Gang zurück in die B-Klasse antreten.

FSV Prüfening II - Serbischer CD Regensburg 1:3
Der Serbische Club krönt eine starke Saison als Aufsteiger mit dem fünften Tabellenplatz und geht mit einem Sieg in die wohlverdiente Sommerpause. Der etatmäßige Torhüter Daniel Berges durfte zum Elfmeter antreten und verwandelte mit seinem ersten Saisontor. Außerdem konnten sich Marco Radmilovic und Christian Rohrsen für den SCD in die Torschützenliste eintragen. Den Prüfeninger Ehrentreffer erzielte Simon Hlousek kurz vor Spielende.


Schiedsrichter: Manuel Sollinger - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Marco Radmilovic (20.), 0:2 Christian Rohrsen (40.), 0:3 Daniel Berges (82. Foulelfmeter), 1:3 Simon Hlousek (88.)


SG Walhalla Rgb. II - TSV Großberg II 0:8
Für die SGW II gab es am letzten Spieltag nichts zu holen, was den direkten Abstieg in die B-Klasse bedeutete. Die Großberger spielten groß auf und machten mit dem Auswärtserfolg ein Meisterschaftsendspiel gegen die punktgleichen Ziegetsdorfer möglich. Durch den Aufstiegsverzicht steht Ziegetsdorf jedoch schon als Direktaufsteiger in die Kreisklasse fest. Mukhlis Muttaqy erzielte die ersten drei Treffer (8./11./47.). Dennis Grigo (50.), Christoph Skorianz (63.), Bruno Ziegenthaler (66./75.) und Maximilian Feuerer (88.) legten weitere Treffer nach und sorgten für einen ungefährdeten Auswärtserfolg.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 40
Tore: -


TSV Oberisling II - Freier TuS Regensburg II 1:1
Wie schon im Hinspiel musste sich der TSVO gegen den TuS mit einem Remis zufrieden geben. Allerdings war dieser eine Punkt wahrlich Gold wert, denn er verhinderte ein Entscheidungsspiel um den Relegationsplatz gegen die SGW. Zwar ist Oberisling noch nicht gerettet, kann aber nicht mehr direkt absteigen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -


SV Sallern Regensburg - SG SV Fortuna / SV Bosna II 4:1
Mit seinem 37. Saisontreffer schoss Martin Treitinger den SV Sallern in Führung und krönte sich zum Torschützenkönig der Liga. Außerdem waren Adrian Alidemaj (2x) und Andy Yu erfolgreich und machten den Sieg für Sallern perfekt. Aufgrund des Aufstiegsverzichts des TSV Großberg geht Sallern als Drittplatzierter in die Aufstiegsrelegation.


Schiedsrichter: Siegmund Woschko - Zuschauer: 95
Tore: 1:0 Martin Treitinger (12.), 2:1 Arian Alidemaj (65. Foulelfmeter), 3:1 Andy Yu (80.), 4:1 Arian Alidemaj (81.)


TSV Wacker 50 Neutraubling II - SV Harting 4:3
In einer torreichen Partie setzte sich Wacker knapp gegen Harting durch. Devrim Ayhan, Mohamed Jebali und Cagatay Celikten schossen die Heimelf komfortabel in Front und Alexandru Tontsch legte später nach, doch Harting gab sich zu keiner Zeit geschlagen. Durch Treffer von Lukas Brei und Merhawi Habtemariyam (2x) wurde es noch einmal spannend.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -


FK Phönix Regensburg - SpVgg Ziegetsdorf II 0:8
Die "Bergler" haben es vollbracht und können sich nach diesem Auswärtserfolg über den Aufstieg in die Kreisklasse freuen. Die Treffer erzielten Arnaud Tiemele (2x), Daniel Buchholz (2x), Stefan Reich, Matthias Weinberger, Alessandro Signorotti und Sinan Yildirim. Aufgrund der Punktgleichheit mit Großberg steht ein Endspiel um die Meisterschaft in der A2 noch aus.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Arnaud Tiemele (13.), 0:2 Stefan Reich (18.), 0:3 Matthias Weinberger (45.), 0:4 Daniel Buchholz (60.), 0:5 Arnaud Tiemele (62.), 0:6 Sinan Yildirim (82.), 0:7 Alessandro Signorotti (87.), 0:8 Daniel Buchholz (89.)

Aufrufe: 021.5.2018, 22:00 Uhr
mgAutor