2024-05-16T14:13:28.083Z

Ligavorschau
Spielszene SV Obrigheim II - FC Lohrbach II            Foto: Andreas Gnirs
Spielszene SV Obrigheim II - FC Lohrbach II Foto: Andreas Gnirs

Zeigt Binau Nerven ?

Der Tabellenführer nur noch dank des besseren Torverhältnisses vorne

FC Neckarzimmern - FC Binau 3:3 +++ Michelbach punktgleich Zweiter +++ SV Mörtelstein - FC Binau 0:0

Durch die beiden Unentschieden des FC Binau gegen Mörtelstein und Neckarzimmern büßte der Tabellenführer seinen 4 Punkte Vorsprung ein, denn der SV Michelbach nutzte die Gunst der Stunde und zog mit zwei Siegen über die beiden selben Gegner gleich.

Das um 25 Tore bessere Torverhältnis sichert dem FC Binau weiterhin den Platz an der Sonne, aber weitere Punktverluste dürfen sich Marx&Co nicht mehr erlauben und somit ist ein Sieg über das Reserveteam des VfK Diedesheim Pflicht.

Konkurrent Michelbach steht beim SV Neckargerach II ebenfalls vor einer Pflichtaufgabe. Die Disli-Elf reihte seit Mitte Oktober Sieg an Sieg und steht mittlerweile mit zwei Punkten vor dem FC Asbach auf Platz 2.

Dieser reist zum TSV Schwarzach II und muss nun natürlich am Ball bleiben um nicht noch mehr Boden zu verlieren, denn vom souveränen Tabellenführer FC Asbach aus dem Winter ist mit einsetzendem Frühling weig zu sehen.

In 21 Saisonspielen schaffte der SV Mörtelstein gerademal ein Unenentschieden und das ausgerechnet gegen den FC Binau. Somit hat der Tabellenzwölfte entscheidend in den Titelkampf eingegriffen und kann mit einem Auswärtssieg bei den SpFr Haßmersheim in der Gesamtwertung einen gewaltigen Schritt nach vorne machen.

Die restlichen Spiele des Sonntags lauten :

SV Dallau II - FC Neckarzimmern

SV Hüffenhardt II - SV Hochausen

FC Lohrbach II - SV zwingenberg

SV Alasterhausen - SV Obrigheim II

Nachholspieltag am Mittwoch

Der ausgefallene 16. Spieltag vom 1. Dezember 2012 wird am 17.04.nachgeholt. Bis auf das Reseveduell zwischen dem SV Hüffenhardt und den Sportfreunden Haßmersheim mußten damals alle Spiele abgesagt werden.

Hauptaugenmerk liegt auf der Partie SV Zwingenberg gegen den SV Michelbach. Doch nicht allein daraus zieht diese Begegnung seine Brisanz, sondern auch aus der Tatsache, dass Ex-Union Coach Luca di Paolo bei seinem Wechsel an den Neckar den ein oder anderen Spieler nachgeholt hat.

Ebenfalls eine hohe Hürde hat der FC Asbach beim FC Neckarzimmern zu nehmen. Miller, Lex und Hochwald hießen die Torschützen beim Unentscieden gegen den Tabellenführer aus Binau. Phönix-Legende Frank Hemberger ging zwar leer aus doch den Oldie darf man nie abschreiben und an guten Tagen kann er immer noch ein Spiel allein entscheiden.

Der SV Mörtelstein empfängt den SV Aglasterhausen und rechnet sich nach dem Unentschieden gegen Binau natürlich auch in dieser Begegnung etwas aus.

Tabellenführer FC Binau empfängt zu Hause die Reserve des FC Lohrbach, dessen Landesligavertretung spielfrei ist. Doch durch dieses Stahlbad gilt es für die Schwarz-Weißen zu gehen, will man am Ende oben stehen.

Das absolute Kellerduell steigt in Neckargerach, wo der heimische SV das Schlußlicht aus Dallau empfängt.

Die restlichen beiden Begegnungen bestreiten der VfK Diedesheim II und der SV Hochhausen sowie der TSV Schwarzach II und der SV Obrigheim II.

Aufrufe: 012.4.2013, 17:55 Uhr
SMDAutor