2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligavorschau
Spielszene FC Lohrbach II - SV Neckargerach II   F: Weindl
Spielszene FC Lohrbach II - SV Neckargerach II F: Weindl

Spieltag ohne Highlights ?

Der Spielplan verspricht wenig Ereignisreiches

Haßmersheim II - FC Binau +++ SV Mörtelstein - FC Neckarzimmern +++ SV Hüffenhardt - SV Zwingenberg

Der Spielplan beschert den Zuschauern der Kreisklasse B2 am kommenden Wochenende wenig Highlights, denn zu eindeutig sind die Rollen in den aktuellen Paarungen verteilt - doch vielleicht zieht dieser 21. Spieltag gerade hieraus seinen Reiz. Welcher Favorit stolpert ? Welcher Underdog wächst über sich hinaus ?

Tabellenführer FC Binau muß bei der Reserve der Sportfreunde Haßmersheim antreten. Gegen Verfolger Aglasterhausen musste Oldie Thomas "Gerd" Marx mal wieder in die Presche springen. 10 Minuten vor dem Abpfiff sicherte der torgefährliche Abwehrspieler seinem FCB mit seinem Treffer den Sieg.

Der Tabellenzweite FC Neckarzimmern hatte eine ebenso schwere Aufgabe zu meistern. Gegen den FC Asbach reichte es zu einem knappen 1:0 Sieg um am Tabellenführer dran zu bleiben, wenn auch mit einem beachtlichen Rückstand von 10 Punkten. Am Sonntag gehts zum SV Mörtelstein mit ihrem Topscorer Jan Kristall.

Die beiden unterlegenen Verfolger aus Asbach und Aglasterhausen treffen an diesem Spieltag im direkten Duell aufeinander. Gespielt wird beim FC Asbach vor bestimmt großer Kulisse.

Der SV Zwingenberg gab sich gegen das Überraschungsteam der Rückrunde, den VfK Diedesheim II keine Blöße und fuhr einen 4:1 Erfolg ein. Auch gegen den SV Hüffenhardt II sollte es unter normalen Umständen zu einem Dreier reichen.

Nach dem Dämpfer gegen Zwingenberg wollen Axel Huber und seine Mitstreiter des VfK Diedesheim II wieder an den erfolgreichen rückrundenstart anknüpfen. Erwartet wird der SV Hochhausen, der sich gegen den SV Mörtelstein einen Punkt erkämpfte - oder doch verspielte ? Denn beim Stande von 1:2 verschoß der SVF einen Elfmeter.

Schlußlicht SV Obrigheim II hofft gegen den TSV Schwarzach II auf den ersten Punkt 2014 und darauf, die rote Laterne wieder abgeben zu können.

Egal wie die Partie des SV Neunkirchen II beim SV Neckarburken II ausgeht, die Neunkirchner bleiben auf Platz sieben. Viel interessanter wird hier der Vergleich der beiden ersten Mannschaften, dem absoluten Highlight im Kreis am kommenden Wochenende.

Beim Gastspiel des FC Lohrbach II in Neckargerach geht es für die Reinmuth-Elf darum, am Führungstrio dranzubleiben und im Endspurt um den zweiten Tabellenplatz den längeren Atem zu beweisen.

Aufrufe: 02.4.2014, 22:55 Uhr
SMDAutor