2024-06-06T11:30:11.560Z

Ligavorschau
Spieszene SV Obrigheim II - FC Lohrbach II                                 Foto: Andreas Gnirs
Spieszene SV Obrigheim II - FC Lohrbach II Foto: Andreas Gnirs

Michelbach nimmt die Hürde FC Asbach

Glatter 3:0 Heimsieg gegen den direkten Verfolger

Verlinkte Inhalte

Binau kampflos 3 Punkte reicher +++ Aglasterhausen nur 3:3 in Lohrbach +++ Spitzenspiel SV Aglasterhausen - FC Binau

Der SV Michelbach scheint von der Rückkehr in die A-Klasse nicht mehr aufzuhalten zu sein. Auch das mit Spannung erwartetet Derby gegen den FC Asbach gewannen die Grün-Schwarzen souverän mit 3:0. Somit fiebert man jetzt schon dem 20.05. entgegen, wenn es zum finalen Match gegen den FC Binau kommt. Zuvor stehen aber noch einige Pflichtaufgaben an, welche mit voller Konzentration angegangen werden müssen. Die erste wartet am kommenden Sonntag beim SV Obrigheim II.

Der erste Verfolger ist der FC Binau und dieser hat einen weitaus weniger anstrengenden Spieltag hinter sich, denn das geplante Heimspiel gegen den SV Hochhausen wurde von den Gästen auf Grund von Spielermangels abgesagt. Der SV Aglasterhausen wird sicher antreten gegen den Tabellenzweiten, denn der SVA hat immer noch theoretische Chancen auf den Aufstieg. Hierzu darf man sich aber solch überraschende Punktverluste wie gegen den FC Lohrbach II nicht allzu oft leisten.

Der Drittplatzierte aus Asbach hatte sich zumindest einen Punktgewinn beim Tabellenführer Michelbach erhofft, doch daraus wurde nichts. Nun gilt es in den verbleibenden fünf Spielen zumindest noch den FC Binau abzufangen, denn Michelbach scheint schon zu weit enteilt. Hierzu ist natürlich ein Heimsieg gegen den SV Mörtelstein Pflicht.

Auch im Kampf um die Torjägerkanonen ist eine Entscheidung noch nicht gefallen. Asbachs Matthais Körber führt die Rangliste immer noch mit 22 Toren an, doch Sebastian Schuh vom SV Zwingenberg hat mit seinen 3 Toren gegen Haßmersheim weiter an Boden gut gemacht und zu seinem Mannschaftskollegen Giovanni Bellanova und dem Mörtelsteiner Lukas Halder aufgeschlossen. Gegen den TSV Schwarzach II wird es für die beiden Zwingenberger Torjäger bestimmt die ein oder andere Chance geben, ihre persönliche Bilanz noch zu verbessern.

Das junge Phönix-Team aus Neckarzimmern hat es am kommenden Sonntag zum dritten Mal in Folge mit einer Reserveteam zu tun. Gegen Obrigheim und Hüffenhardt konnte man das Match siegreich beenden und auch gegen den FC Lohrbach II rechnet man sich einiges aus. Ein besonderes Match wird es für FCL Akteur Rene Rittscher, der jahrzehntelang das rot-schwarze FCN Trikot trug und nun als "Gast" aufläuft.

Schlußlicht Dallau II eröffnet den Spieltag am Samstag mit dem Match gegen den SV Hüffenhardt II und hofft dabei auf einen Sieg, um zumindest für einen Tag die rote Laterne an den SV Neckargerach II abgeben zu können, der sonntags bei der zweiten Mannschaft des VfK Diedesheim anzutreten hat.

Für die Enttäuschung des letzten Spieltags sorgte der SV Hochhausen, als er seine Begegnung beim FC Binau absagte. Bleibt zu hoffen, dass gegen Hassmersheim beide Mannschaften elf Akteure ins Rennen schicken können.

Aufrufe: 01.5.2013, 21:55 Uhr
SMDAutor