2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligavorschau

Die Torfabrik der Liga steht in Binau

Der Tabellenführer schießt 15 Tore in zwei Spielen

Asbach lässt weiter Federn +++ Michelbach mit Mühe in Neckargerach +++ Neckartalderby Zwingenberg-Binau

Mit 8:1 und 7:1 schoß der FC Binau jegliche Anzeichen einer aufkommenden Krise ab und hat sich dank des um über 30 Tore besseren Torverhältnisses einen "theoretischen" Punkt erarbeitet, welcher Verfolger Michelbach bei weiterem Punktegleichstand nicht mehr aufholen kann. Doch die "realen" Punkte müssen weiterhin fließen und beim Neckartalderby in Zwingenberg droht schon die erste Stolperfalle. Dass das Team um die beiden Toptorjäger Sebastian Schuh und Giovanni Bellanova auch gegen die Spitzenteams mithalten kann zeigte die knappe Heimniederlage gegen Michelbach.

Macht\'s Michelbach wieder spannend ?

Die Michelbacher selbst haben da eine durchaus einfachere Aufgabe vor der Brust, denn sie reisen zum Schlußlicht nach Dallau. Die letzten beiden Begegnungen wurden zwar nur äußerst knapp gewonnen, doch unterm Strich zählen nun mal nur die Punkte.

Der FC Asbach hat durch das 2:2 Unentschieden bei der Reservemannschaft des TSV Schwarzach weiter an Boden verloren. Somit beträgt der Rückstand mittlerweile 4 Punkte auf die beiden Führenden. Vom Papier her ist die nächste Aufgabe eigentlich ein Selbstläufer, denn es kommt der Vorletzte aus Neckargerach. Doch mit der sehr sehr knappen Niederlage gegen Michelbach ließen die Gericher aufhorchen.

Der SV Aglasterhausen ist mit 11 Punkten mittlerweile zu weit abgeschlagen, um nochmals ganz vorne anzugreifen. Die beiden Derbys gegen Obrigheim und Mörtelstein konnten beide gewonnen werden, wobei Marc Stubenrauch mit 3 Toren zu überzeugen wusste. Es waren die ersten drei Saisontore des 20-jährigen, der nun auch gegen Hüffenhardt einnetzen will.

Fußballästheten werden in der Begegnung Diedesheim II gegen Haßmersheim II wohl nicht auf ihre Kosten kommen, doch auch in dieser Begegnung geht es um Tore,Siege,Punkte. Mit einem Sieg könnten die Hausherren die Gäste sogar in der Tabelle überflügeln.

Lohrbach trotz Verstärkung chancenlos

Auch der Einsatz von Benny Auber rettete den FC Lohrbach nicht vor der Niederlage in Binau, doch dass es gleich sieben mal im eigenen Kasten einschlägt, daran musste sich der Landesliga-Knipser auch erst mal gewöhnen. Auch fiel ihm die Umstellung von Raumdeckung auf strickte Manndeckung durch Binau-Legende Thomas "Less" Marx doch sichtlich schwer. In Hochhausen werden seine Mannschaftskollegen wohl wieder ohne Verstärkung auskommen müssen.

Äußerst knapp unterlag der FC Neckarzimmern dem FC Asbach, doch Zeit zum Grämen bleibt keine denn es steht bereits das nächste Match gegen den SV Obrigheim II an. Die Phönix Kanoniere Hochwald, Miller, Lex und Jax werden darauf brennen, endlich wieder zu treffen, zumal der SVO die schlechteste Defensive der Liga stellt.

Beim SV Mörtelstein drehte sich in Haßmersheim mal wieder alles um Lukas Halder. Der 21-jährige erzielte zwei Treffer selbst und wurde im Vorfeld des dritten Mörtelsteiner Treffers eflmeterreif gefoult. Auch beim TSV Schwarzach möchte der Mörtelsteiner Hoffnungsträger seine Statistik verbessern, aber da muß er erst mal an Abwehrrecke Andreas Zettl vorbei.

Nachholspiele am Mittwoch

Gespannt ist man beim FC Binau auf die Aufstellung der Spfr. Haßmersheim II in der Nachholbegegnung am Mittwoch. Wird es wieder ein Spaziergang wie gegen Lohrbach II und Diedesheim II oder folgt eine wahre Meisterprüfung für Friedrich&Co ?

Die zweite Begegnung des Abends lautet Hüffenhardt II gegen die SG Dallau II. Eigentlich eine klare Sache für die Hausherren.

Aufrufe: 019.4.2013, 22:55 Uhr
SMDAutor