2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
F: Theo Titz
F: Theo Titz

"Zehn Punkte haben nicht viele Teams geholt"

Video-Interviews: Nach der letzten Vorrundengruppe der Mönchengladbacher Stadtmeisterschaft sprachen wir mit Verantwortlichen der beiden erfolgreichen Teams

Der TuS Wickrath ist die sechste und letzte Mannschaft, die bei der Mönchengladbacher Hallestadtmeisterschaft auf direktem Wege das Endspiel erreicht hat. Auch wenn sich diesmal in der Jahnhalle nicht alle Zuschauer über drei Stunden perfekt unterhalten fühlten, so blieb es zumindest lange spannend.

Der TuS blieb am Ende die einzige Mannschaft ohne Niederlage in der Gruppe. So räumte Wickraths Trainer Wilfried Nilges zwar das nicht ganz so hohe Niveau der Gruppe ein, war im Gespräch mit buns mit der Leistung seiner Mannschaft dennoch nicht unzufrieden.

Ein wenig wie die sprichwörtliche Jungfrau zum Kinde kam letztlich Fortuna Mönchengladbach zur Qualifikation für die Zwischenrunde und Platz zwei - als das einzige Team neben dem SC Rheindahlen, dem dazu sechs Zähler reichten. So verriet uns Co-Trainer Daniel Schermesser dann auch im Interview, dass die Chance auf ein Weiterkommen dem Team erst Mitte des letzten Gruppenspiels zwischen Wickrath und dem Polizei SV bewusst wurde - entsprechend groß war die Freude.

Aufrufe: 03.1.2016, 16:16 Uhr
Sascha KöppenAutor