2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines

Rot-Weiß Hockstein: Nilges löst Kremer ab

Jugendkoordinator übernimmt auch die Erste Mannschaft in der neuen Saison

Die Jugend- und Seniorenabteilung des SV Rot-Weiß Hockstein rücken enger zusammen und stellen die Weichen für die Zukunft. Nachdem sich die Verantwortlichen über Wochen ausgetauscht hatten, wie man den nächsten Schritt machen kann, um die kommenden A-Junioren näher an die Seniorenabteilung zu bringen, bat Oliver Kremer in der vergangenen Woche überraschend die Seniorenabteilung darum, Ausschau nach einem neuen Trainer für die Erste Mannschaft zu halten.

Nach einem nochmaligen kurzen Austausch der beiden Abteilungen war die Entscheidung schnell gefallen. Jugendkoordinator Wilfried Nilges soll mit noch mehr sportlicher Kompetenz in Hockstein ausgestattet werden und zur kommenden Cheftrainer und Jugendkoordinator beim RWH werden. Für die künftige A-Jugend bedeutet das, dass sie ab der kommenden Saison im Einklang mit der Ersten Mannschaft trainiert, um so gleich eine Bindung zur Seniorenabteilung zu erhalten.

Derzeit bereitet Wilfried Nilges als Jugendkoordinator die jetzige B1 und künftige A-Jugend auf den Endspurt der Leistungsklasse vor. Oberstes Ziel dabei ist es, die B1 zum Meister zu machen, um somit im B-Jugend-Bereich den nächsten Schritt zu machen und diese auf dem direkten Wege in der Sonderliga zu positionieren. Gleichzeitig muss Nilges am Kader der künftigen Kreisliga-A-Mannschaft basteln und als Jugendkoordinator den restlichen Jugendteams mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Denn das Ziel für die Zukunft ist es, alle Mannschaften in der Leistungsklasse zu etablieren.

Sicherlich eine spannende, aber auch stressig Zeit, die da auf Wilfried Nilges zu kommt, doch der Verein ist von seinem gemeinsam ausgearbeiteten Konzept überzeugt und versucht, sich wieder einen kleinen Schritt von der Konkurrenz abzusetzen.

Aufrufe: 026.4.2018, 11:15 Uhr
RW Hockstein / TSAutor