2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
Schwer zu bremsen: Torjäger Marcel Hasch (am Ball) wechselt zur neuen Saison von der TuS Neuhausen zum Bezirksligisten Nibelungen Worms.
Schwer zu bremsen: Torjäger Marcel Hasch (am Ball) wechselt zur neuen Saison von der TuS Neuhausen zum Bezirksligisten Nibelungen Worms.

Zehn Neue zum Holzhof

Neu-Trainer Wöllner mit Kaderplanung auf der Zielgeraden

Worms. Für den ASV Nibelungen Worms war es eine Saison, wie sie es am Holzhof so schnell nicht noch mal geben soll. Auf Platz neun ging es in der Fußball-Bezirksliga durchs Ziel. Von einer Rückkehr in die Landesliga war die Elf von Trainer Wissam Abdul-Ghani am Ende weit, weit entfernt. Genau dies ist allerdings jetzt das Ziel von Manuel Wöllner, der die Trainer-Nachfolge bei den Grünhemden angetreten hat. ,,Mein Ziel", sagt er, ,,ist ganz klar der Aufstieg".

Die Personalplanungen in diesem Zusammenhang sind weit gediehen. Aus dem (Mini-) Kader der vergangenen Wochen seien keine weiteren Abgänge zu verzeichnen, erzählt Wöllner. Einzig Nedat Hayra habe sich noch verabschiedet. Demgegenüber stehen mittlerweile zehn Zugänge. Angeführt wird die Liste im Angriff durch Marcel Hasch und Thomas Jennerich, die beide von der TuS Neuhausen kommen. Ebenfalls den Offensivmotor ankurbeln sollen der Ex-Horchheimer Philipp Gramminger sowie Rückkehrer Tayoswa Lubuimi (beide von Südwest Ludwigshafen) und Denniz Agtas, der von A-Klassen-Meister TSG Pfeddersheim II zum ASV wechselt.

Der Deckung zusätzliche Stabilität verleihen sollen Benjamin Vali (TuS Rüssingen), Kosta Svanias (von Eintracht Herrnsheim), Dennis Lorenz (TuS Neuhausen) und Patrik Brose (DJK Eppstein), als zweiter Torwart wird Lars Miehe vom TSV Flörsheim-Dalsheim kommen. ,,Ich habe damit einen Kader von 22, 23 Mann", sieht Wöllner seine Mannschaft so sehr ordentlich aufgestellt. Allenfalls für die Offensive denkt der neue Trainer noch an eine weitere Verstärkung. Überzeugt ist er aber in jedem Fall, dass die ambitionierten Ziele erreichbar sind. Seine Hoffnung setzt Wöllner auch auf eine größere Trainingsbeteiligung, soll eine Prämie doch künftig allein daran bemessen werden. Trainingsauftakt am Holzhof ist am 23. Juni.



Aufrufe: 01.6.2015, 22:15 Uhr
Carsten SchröderAutor