2024-04-30T13:48:59.170Z

Spielbericht
Mit zwei Treffern trug sich Manuel Zedler (l.) in Wittgenstein in die Torschützenliste ein.  Archivfoto: Pascal Mlyniec
Mit zwei Treffern trug sich Manuel Zedler (l.) in Wittgenstein in die Torschützenliste ein. Archivfoto: Pascal Mlyniec

Zedler, Schreiber und Co. drehen nach der Pause auf

Die A-Junioren der JSG SV Gosenbach/TSV Siegen holen bei der JSG Feudingen-Laasphe-Niederlaasphe-Puderbach den nächsten „Dreier“

JSG Feudingen-Laasphe-Niederlaasphe-Puderbach - JSG Gosenbach/TSV Siegen 2:4 (1:1)
Vor dem Spieltag hatte die A-Jugend der JSG Gosenbach/TSV Siegen fünf Punkte Vorsprung auf den Tabellendritten JSG Feudingen-Laasphe-Niederlaasphe-Puderbach aus Wittgenstein. Am Samstag kamen dann drei weitere dazu. Der Nachwuchs vom SV Gosenbach und TSV Siegen erwischte einen Traumstart: Till Dietrich erzielte bereits in der 2. Minute die Führung. In den folgenden 20 Minuten gab es einige weitere gute Torchancen für die Gäste. Der Gegner aus Feudingen blieb aber stets gefährlich und ließ dem defensiven Mittelfeld der Siegerländer kaum eine Möglichkeit zur Spieleröffnung. Der Ausgleich war die logische Konsequenz: Dem kurz zuvor eingewechselten Robin Pyrek unterlief ein Eigentor (37.). Nach dem Seitenwechsel bot sich das gleiche Bild. Die Gastgeber spielten weiterhin einen schnörkellosen, sehr gefälligen Fußball – ohne allerdings gefährlich vors Tor von Torhüter Mats Menn zu kommen. Durch einen Schuss von Manuel Zedler nach Vorlage von Steven Nawroth zog die JSG Gosenbach/TSV Siegen erneut mit 2:1 in Front (57.). Zehn Minuten später sorgte Leon Schreiber für die Vorentscheidung, als er einen schönen Spielzug zum 3:1 abschloss (66.), ehe wiederum Manuel Zedler mit einem sehenswerten Treffer in den Winkel auf 4:1 erhöhte (87.). Kurz vor Schluss nutzte Arda Akkaya eine kollektive Unaufmerksamkeit der Siegerländer und erzielte aus abseitsverdächtiger Position das 2:4, das war da allerdings nur noch Ergebnismakulatur.

Schiedsrichter: David Stöcker
Tore: 0:1 Till Noah Dietrich (2.), 1:1 Robin Pyrek (37. Eigentor), 1:2 Manuel Zedler (57.), 1:3 Leon Schreiber (66.), 1:4 Manuel Zedler (81.), 2:4 Arda Akkaya (89.)
Aufrufe: 011.3.2019, 13:56 Uhr
VereinAutor