2024-04-29T14:34:45.518Z

Spielbericht
Beim Sieg der A-Junioren der JSG Gosenbach/TSV Siegen in Hilchenbach traf Leon Schreiber (in rot, hier im Seniorenspiel gegen Niederschelden II) gleich zweimal ins Schwarze. Archivfoto: Marc Klug
Beim Sieg der A-Junioren der JSG Gosenbach/TSV Siegen in Hilchenbach traf Leon Schreiber (in rot, hier im Seniorenspiel gegen Niederschelden II) gleich zweimal ins Schwarze. Archivfoto: Marc Klug

JSG Gosenbach/TSV Siegen bricht in Hilchenbach den Bann

Nach vier Unentschieden in Serie holt der Tabellenzweite der A-Junioren A-Kreisliga wieder einen Sieg

FC Hilchenbach - JSG Gosenbach/TSV Siegen 1:4 (1:2)
Vier Spiele lang schien es, als hätten es die A-Junioren der JSG Gosenbach/TSV Siegen verlernt, zu gewinnen. Beim FC Hilchenbach brach jedoch am Donnerstagabend der Bann. Mit einem 1:4-Auswärtssieg rehabilitierte sich der Nachwuchs aus Gosenbach, nachdem es im Hellertal (0:0), gegen den Tabellenführer Dielfen/Weißtal (1:1), bei der JSG Siegen-Giersberg/Freudenberg (3:3) und gegen die JSG Salchendorf/Deuz/Netphen (3:3) jeweils nur zu einem Remis gereicht hatte – ebenso wie im Hinspiel am Trupbacher „Scheid“, wo die Hilchenbacher nach Rückstand den 2:2-Endstand besorgt hatten.

Den Grundstein für den Sieg in der Dahlbrucher „Winterbach Arena“ legte wieder einmal Leon Schreiber: Erst legte Majid Boubaous dem Toptorjäger der Gäste die Führung auf (15.), ehe Schreiber einen Elfmeter nach Foul an Till Dietrich souverän verwandelte (20.). Wenig später verkürzten die Hilchenbacher allerdings durch Julius Helmes (29.). Die Partie gestaltete sich in der Folge offen, in der Schlussphase konnten die Gäste das Ruder aber wieder an sich reißen: Till Dietrich sorgte für die Vorentscheidung (77.), ehe Manuel Zedler nach Vorarbeit von Adrian Schmidt in der Nachspielzeit den Schlusspunkt setzte (92.).

Zwar konnten die A-Junioren ihre Remis-Serie aufbrechen, allerdings ist das Meisterrennen wohl dennoch entschieden. Denn der Tabellenprimus aus Dielfen/Weißtal braucht nur noch einen Sieg aus den letzten drei Spielen, um der JSG Gosenbach/TSV Siegen bis auf sechs Punkte zu enteilen. Das wäre dann ob des um 14 Treffer schlechteren Torverhältnisses des Tabellenzweiten nur noch theoretisch aufzuholen.

Schiedsrichter: Sebastian Schreiber
Tore: 0:1 Leon Schreiber (15.), 0:2 Leon Schreiber (20. Foulelfmeter), 1:2 Julius Helmes (29.), 1:3 Till Noah Dietrich (77.), 1:4 Manuel Zedler (90.+2)




Aufrufe: 017.5.2019, 01:07 Uhr
klugAutor