2024-06-17T07:46:28.129Z

Spielbericht

Zebras mit zwei Siegen und einer Niederlage der Jugendmannschaften

TSV Eching Jugend: Kompakt

Während die C-Jugend eine Niederlage gegen Neufahrn hinnehmen mussten, durften sich die A- und D-Junioren des TSV Eching über Siege freuen.

A-Junioren Kreisklasse Mitte

(SG) SC Kirchdorf – TSV Eching 2:4

Die Zebras fuhren auch beim Tabellensechsten Kirchdorf einen Dreier ein und haben dadurch mit 18 Punkten aus sechs Spielen die optimale Ausbeute auf dem Konto. Bereits in der dritten Minute markierte Basi Kurz den Führungstreffer für Eching. Kirchdorf glich in der 15. Minute durch Philipp Schätzl aus, ehe Manuel Goronzi seine Zebras noch vor dem Wechsel auf die Siegerstraße führte. Goronzi war es auch, der für den TSV mit einem Doppelpack in der 70. und 80. Minute auf 4:1 erhöhte. Kirchdorf gelang kurz vor Schluss nur noch der Treffer zum 2:4-Endstand, der Torschütze war Tim Karschewski. Somit kommt es für die Zebras am nächsten Spieltag beim ebenfalls noch ungeschlagenen BC Uttenhofen zu einem echten Finale um die Meisterschaft.

C-Junioren Kreisklasse

FC Neufahrn – TSV Eching II 3:0

Die Echinger um Trainer Florian Uffinger begannen stark und selbstbewusst. Von Beginn an wurde das Spiel mit klaren Aktionen nach vorne getrieben – es entstanden jedoch keine zwingenden Tormöglichkeiten. Kurz vor der Pause erzielte Neufahrn in einem Moment der Echinger Unachtsamkeit die 1:0-Führung. Das war zugleich der Pausenstand. Zum Wiederanpfiff hatten sich die Zebras viel vorgenommen. Die Gastgeber blieben jedoch vor dem Tor eiskalt und machten in der 38. Minute das 2:0. Der TSV versuchte, den Anschluss zu erzielen – aber ein Treffer wollte nicht gelingen. Durch einen Konter in der 69. Minute stellte der FCN noch auf 3:0. Die Neufahrner Torschützen sind beim BFV nicht aufgeführt.

D-Junioren Kreisklasse

(SG) SC Massenhausen – TSV Eching 0:3

Mit diesem Erfolg hat die Echinger D 1 am drittletzten Spieltag den nächsten wichtigen Schritt in Richtung Meisterschaft getan. Die Gäste zeigten sich sehr konzentriert und ließen nichts anbrennen. Durch ein frühes Tor von Dickson Ndukwu (7.) wurde der Grundstein gelegt. Teo Kliche (32.) und erneut Dickson (58.) stellten in Hälfte zwei die drei Punkte sicher und sorgten so dafür, dass der Tabellenführer nun mit breiter Brust in die letzten beiden Begegnungen gehen kann.

Aufrufe: 021.5.2019, 14:01 Uhr
Freisinger Tagblatt / Redaktion FreisingAutor