2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielbericht
Wahrlich meisterlich! Die U 19 des TSV Eching mit (vorne, v. l.) Jannik Petry, Stefan Schönhofer, Florian Kappauf, Basti Kofler, Dani Amannsberger, Max Ellenrieder, Benedikt de Zorti, (hinten, v. l.) Benedikt Malenke, Basti Kurz, Patrick Klein, Luca Raeck, Claudio Herrmann, Trainer Flo Erhard, Manu Goronzi, Manuel Nies, Trainer Peter Kanizsai und Trainer Peter Hanrieder sicherte sich mit einem Sie
Wahrlich meisterlich! Die U 19 des TSV Eching mit (vorne, v. l.) Jannik Petry, Stefan Schönhofer, Florian Kappauf, Basti Kofler, Dani Amannsberger, Max Ellenrieder, Benedikt de Zorti, (hinten, v. l.) Benedikt Malenke, Basti Kurz, Patrick Klein, Luca Raeck, Claudio Herrmann, Trainer Flo Erhard, Manu Goronzi, Manuel Nies, Trainer Peter Kanizsai und Trainer Peter Hanrieder sicherte sich mit einem Sie

A-Junioren sind Meister, B- und D-Jugend mit Kantersiegen

Jugendfußball TSV Eching: Kompakt

Erfolgreiches Wochenende für die Jugendmannschaften des TSV Eching. Vier Siege in vier Spielen! Zudem konnte sich die A-Jugend auch noch vorzeitig den Meistertitel sichern.

A-Junioren Kreisklasse Mitte

BC Uttenhofen – TSV Eching 1:2. Die U 19 des TSV Eching feiert die vorzeitige Meisterschaft! Die Zebras hatten am Freitagabend in Uttenhofen ein richtiges Endspiel um den Titel: Beide Teams hatten bisher alle Partien gewonnen – und so war vor dem letzten Spieltag bereits klar, dass der Gewinner der Partie jubeln darf. Es entwickelte sich ein echtes Spitzenspiel mit hohem Tempo, wobei die Echinger Junioren von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft waren und nach einigen Minuten durch Claudio Herrmann die Chance zur Führung hatten. Die Uttenhofener setzten auf Konter und erzielten nach einer Unachtsamkeit der Gäste prompt das 1:0 (11.). Der TSV zeigte aber starken Fußball und drängte auf den Ausgleich: Nach einem Foul hatte Dani Amannsberger vom Elfmeterpunkt die Möglichkeit, jedoch parierte der Keeper den Strafstoß. Noch vor der Halbzeit wurden die Jungs belohnt: Der sehr starke Basti Kurz zirkelte einen Kopfball zum 1:1 in die Kiste (29.). In der zweiten Halbzeit avancierte Manu Goronzi nach einem feinen Konter und nach Pass von Dani Amannsberger der gefeierte Siegtorschütze (49.). Uttenhofen versuchte, die Partie noch umzubiegen – doch die Echinger Abwehr um Flo Kappauf hielt den Dreier fest. Anschließend ging es in die „Verlängerung“ ins Echinger Sportheim, wo die verdiente Meisterschaft ausgiebig gefeiert wurde.

B-Junioren Kreisklasse

TSV Eching – TSV Moosburg 7:1. Der TSV Moosburg wollte seine letzte Chance auf den Klassenerhalt nutzen, war den Zebras aber klar unterlegen. Der TSV Eching, der aktuell auf Platz vier steht, präsentierte sich stark und ließ schon in der Anfangsphase keinerlei Zweifel aufkommen, wer als Sieger vom Platz gehen würde: Moritz Rodepeter nutzte seinen Freiraum und erzielte mit drei Toren in der 3., 15. und 17. Minute einen lupenreinen Hattrick. In der 19. Minute traf Maxi Kurz zum 4:0 für Eching. Kurz vor dem Seitenwechsel fiel dann schon die Entscheidung durch das 5:0 durch Maxi Schmidt. Der TSV Moosburg erzielte durch einen Elfer – Alisan Koycu war erfolgreich – den Ehrentreffer. Für den 7:1-Endstand sorgte dann Ben Schechler mit einem Doppelpack (56. und 61.). Unrühmlicher Höhepunkt: Wenige Minuten vor dem Ende musste der souverän leitende Schiedsrichter einem Moosburger Spieler aufgrund einer Frusttätlichkeit die Rote Karte zeigen.

C-Junioren Kreisklasse

TSV Eching II – SG Eichenfeld-Freising 1:0. Von Beginn an war die große Anspannung zu spüren, immerhin geht es für beide Teams gegen den Abstieg. Mit zunehmender Spieldauer stabilisierten sich die Echinger und erarbeiteten sich gute Torchancen. Die Flügelspieler Olti Ruhani und Roman Gerstner setzten Tobias Engl häufig gut in Szene, allerdings wollte der Ball nicht rein. Auch die Eichenfelder hatten ihre Möglichkeiten – aber David Jahn hielt seinen Kasten sauber. Somit ging es mit 0:0 in die Pause. Im zweiten Durchgang wurden die Echinger immer stärker. Folgerichtig erzielte Tobias Engl das hochverdiente 1:0. Es gab noch einige hochkarätige Gelegenheiten, um den Sack zuzumachen, die aber nicht genutzt wurden. Daher blieb es spannend, weil die Eichenfelder ein paar gefährliche Konter starteten. Die Abwehr um Alex Reithmeier und Karim Finkenzeller stand aber gut – somit stand der Sieg fest.

D-Junioren Kreisklasse

TSV Eching – SVA Palzing 8:0. Trotz eines klaren 8:0-Erfolgs gegen den SVA Palzing muss die D1-Jugend des TSV Eching bis zum Saisonabschluss am 1. Juni warten, bevor Meisterschaft und Aufstieg gefeiert werden können. Im letzten Heimspiel ließ man den Gästen nicht die Spur einer Chance und führte bereits zur Pause mit 4:0. In Hälfte zwei legten die Zebras vier weitere Treffer nach und machten den Kantersieg perfekt. Da auch Hallbergmoos gewann, benötigen die Echinger am Samstag in Vötting einen Sieg, um endgültig alles klarzumachen. Es müsste schon ein Fußballwunder geschehen, wenn das gegen das Schlusslicht nicht gelingen sollte.

Tore: 1:0 Teo Kliche (1.), 2:0 Dickson Ndukwu (4.), 3:0 Nasim Khemissi (15.), 4:0 Basti Wutzler (16.), 5:0 Lucas Furlani (52.), 6:0 Teo Kliche (56.), 7:0 Valentin Gerstner (58.), 8:0 Nasim Khemissi (59.).

Aufrufe: 028.5.2019, 11:01 Uhr
Freisinger Tagblatt / Redaktion FreisingAutor