2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Der erste Dämpfer für YF: Etoile Carouge gleich zum 1:1 aus.
Der erste Dämpfer für YF: Etoile Carouge gleich zum 1:1 aus. – Foto: Etoile Carouge FC/Twitter
TRB Maurer AG
Ruha Baer Immobilien AG

YF mit Taucher - FCZ im Torrausch

Promotion League, 1. Runde

Die U21 des FC Zürich startet mit einem klaren Auswärtserfolg in die neue Saison der Promotion League. YF Juventus geht hingegen trotz früher Führung leer aus.

Mit Köpfchen: Etoile Carouge düpiert YF. Für uns ist Etoile Carouge nicht von ungefähr ein ernsthafter Aufstiegskandidat. Und so kommt der 2:1-Erfolg der Genfer zum Auftakt der neuen Promotion-League-Saison auswärts bei YF Juventus nicht überraschend. Zwar gerieten sie früh nach einem Tor von Goran Karanovic in Rückstand. Carouge reichten allerdings auch am Ende zwei Eckbälle um dem Match eine Wende zugeben. Zuerst traf Lakdar Boussaha per Kopf (27.), dann Innenverteidiger Mbaye Babacar Dia in der Schlussphase fast identisch zum siegbringenden 2:1 (85.).

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von SC Brühl St. Gallen (@scbruehlsg)

Überzeugend: Treffsicherer FCZ. Einen Start nach Mass erlebte dafür das U21-Team des FC Zürich. Gleich 5:2 fertigte es den SC Brühl ab. Von einem Klassenunterschied wollten die St. Galler aber nichts wissen. Trotz des ernüchternden Resultates seien die Brühler besser als das 2:5 vermuten lässt. Es dürfe nicht vergessen werden, dass vier Spieler verletzungshalber gefehlt haben und sich die junge Mannschaft zuerst finden müsse, schrieb jedenfalls der Berichterstatter auf der Klubwebsite. Nur: Bereits nacht 47 Minuten stand es 4:1, als Roberto Rodriguez bereits zum zweiten Mal für den FCZ einnetzte.

Enttäuschung: Ciftci schiesst Ex-Klub FCRJ ab. Kalt geduscht bei Dauerregen wurde hingegen Rapperswil-Jona. Gleich 0:4 tauchte der St. Galler Aufstiegskandidat beim Berner Quartierklub Breitenrain. Auszeichnen konnte sich ausgerechnet der ehemalige FCRJ-Offensivspieler Enes Ciftci, der sich mit einem Doppelpack als Matchwinner auszeichnen konnte. "Alles ist perfekt aufgegangen, wir haben als Team überzeugt und unsere Heimstärke bewiesen. Dieser Sieg gibt uns Selbstvertrauen", sagte er deshalb zufrieden gegenüber dem "Thuner Tagblatt".

Getroffen: Bieler Hoffnungsträger gleich erfolgreich. Auf einen gelungenen ersten Auftritt kann auch der FC Biel blicken. Für den Aufsteiger wurde beim 1:0-Erfolg über Bavois der neuverpflichtete Safet Alic (er kam von Yverdon) zum Matchwinner. "Ich bin natürlich sehr stolz und hoffe, dass dies bloss der Anfang einer grossen Serie für unser Team war", sagte der Torschütze gegenüber dem "Bieler Tagblatt". Für die Seeländer war es der verdiente Lohn für eine engagierte Leistung und einem deutlichen Chancenplus.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von SC Cham 1910 (@sccham1910_official)

Glücklich: Joker Titaro lässt Cham jubeln. Viel Geduld brauchte der SC Cham beim 2:1 über die U21 von Sion. Schon früh gerieten die Zuger in Rückstand (13.), konnten aber zumindest noch vor der Pause durch Marco Rüedi wieder ausgleichen (36.). In der Folge drückten die Gastgeber vehement auf den zweiten Treffer. Sions Alexandros Seferikas wehrte aber mehrfach in extremis ab. So dauerte es bis zur 88. Minute, als mit Demian Titaro ebenso eine Neuverpflichtung sehenswert in die hohe Torecke traf. "Ich wollte den Ball genau dorthin platzieren", sagte der Siegesthorschütze hinterher gegenüber der "Obwaldner Zeitung".

Aufrufe: 07.8.2021, 19:01 Uhr
Redaktion regional-fussball.chAutor