2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Yassine Bouchama (r.) wechselt vom FC Kray zum SV Straelen.
Yassine Bouchama (r.) wechselt vom FC Kray zum SV Straelen. – Foto: Heiko van der Velden

Yassine Bouchama wechselt zum SV Straelen

Der SV Straelen hat zwei Spieler des FC Kray verpflichtet. Damit kommen bereits drei Zugänge aus Essen.

Der SV Straelen hat am Sonntag seine Zugänge zwei und drei bekanntgegeben. Nach Malek Fakhro von ETB Schwarz-Weiß Essen holt der Tabellenführer der Oberliga Niederrhein auch Yassine Bouchama (22) und Duc Anh Nguyen Nhu (20) vom FC Kray.

SV Straelen schlägt gerne beim FC Kray zu

Nach Fatmir Ferati und Fatlum Zaskoku, die im vergangenen Sommer den FCK gen Blumenstadt verließen, folgen nun zwei weitere Akteure des Aufsteigers, der die Saison im unteren Mittelfeld abschließen wird. Durch den Coronavirus-bedingten Abbruch, der vom Fußballverband Niederrhein nach Feedback der Vereine angestrebt wird, haben die Essener den Ligaverbleib sicher. Für Bouchama und Nguyen Nhu wird es dagegen ein Klassensprung sein.

Duc Anh Nguyen Nhu: Ausbildung bei Rot-Weiss Essen

Denn Straelen führt die höchste Liga im FVN-Gebiet deutlich an und plant bereits für die Regionalliga West. Der Aufstieg ist nur noch Formsache. Verteidiger Nguyen Nhu stammt aus der Jugendabteilung von Rot-Weiss Essen und hat dort auf Junioren-Bundesliga-Niveau gespielt. In seiner ersten Senioren-Saison kam er in Kray auf 19 Spiele und einen Treffer.

Yassine Bouhama: Nächster Schritt in der Regionalliga

Bouchama gehörte derweil zum festen Inventar des FC. In der Jugendabteilung ausgebildet, kam er nach einem kurzen Intermezzo beim 1. FC Bocholt zurück und führte seine Auswahl mit 17 Toren in die Oberliga. Dort hat der Offensivspieler bislang mit zehn Toren und 14 Vorlagen in 22 Partien überragt und nicht nur deshalb bei marokkanischen Erstligisten vorspielen dürfen. In der Regionalliga kommt er seinem Traum Profi-Fußball näher.

„Ich freue mich sehr auf Straelen und die neue Aufgabe“, sagt Bouchama. „Und ganz besonders auf die Regionalliga. Man möchte immer gegen die Besten spielen und solche Spiele wie gegen Rot-Weiss Essen oder Alemannia Aachen werden Highlight-Spiele.“

Aufrufe: 017.5.2020, 12:37 Uhr
André NückelAutor