2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines

Yasar Kurt übernimmt den SV Lohausen

Dirk Mader legt im Sommer sein Traineramt beim Bezirksligisten nieder. Jetzt kann der Vorstand einen Nachfolger präsentieren.

Nun ist die Katze aus dem Sack. Yasar Kurt übernimmt das Trainerzepter beim SV Lohausen und steht damit als Nachfolger des bisherigen Übungsleiters Dirk Mader fest. Das teilte der Bezirksligist auf seiner Facebook-Präsenz mit. Auf der klubeigenen Weihnachtsfeier hatte Mader vor Jahresfrist aus familiären Gründen seinen Abschied zum Saisonende angekündigt.

Unterstützt wird Kurt dann in der neuen Spielzeit von Co- und Torwarttrainer Sascha Polensky sowie Tim Hemmes, der die Verantwortung im Fitness- und Athletikbereich übernimmt. Am vergangenen Donnerstag war das Trio der Mannschaft vorgestellt worden. Derzeit belegen die Lohausener den neunten Tabellenrang und stehen somit im gesicherten Mittelfeld. Denn der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz beträgt bereits satte zehn Zähler.

Für Yasar Kurt indes wird die neue Aufgabe in Lohausen seine erste Trainerstation im Herrenfußball sein. Als Spieler allerdings war der 41-Jährige kein unbeschriebenes Blatt. In seiner aktiven Zeit kam Kurt auf 181 Einsätze in der Oberliga Nordrhein für den Wuppertaler SV, Ratingen 04/19 und den VfB Speldorf. Zudem hat der für den WSV zwei DFB-Pokal-Spiele bestritten - für Fortuna Düsseldorf immerhin eines. Co-Trainer Sascha Polensky übrigens war zuletzt als Torwarttrainer bei den Sportfreunden Baumberg in der Oberliga Niederrhein aktiv.

Aufrufe: 015.2.2016, 21:04 Uhr
dinAutor