2024-05-15T11:26:56.817Z

Ligabericht
Foto: Jungbluth
Foto: Jungbluth

Würselen gewinnt 3:2 gegen Baesweiler

Der VfR gewinnt ein schwaches Sonderligaspiel knapp aber verdient

In einem schwachen Sonderligaspiel setzt sich der VfR mit 3:2 gegen Baesweiler durch.

Nach 11 Minuten brachte Enes Sürücü den VfR mit 1:0 in Führung, nachdem Bruak Demirak eine Flanke punktgenau auf den Kopf des Stürmers setzte. Die Antwort von Baesweiler kam relativ schnell, in der 17 Minute glich Miguel Verwijmeven zum 1:1 aus. Ein Schuss aus knapp 25 Metern ging über den jungen Torhüter des VfR in die Maschen. In der 27 Minute spielte der VfR einmal Fußball und direkt fiel das 2 zu 1.
Kapitän Sodar bekam den Ball im Mittelfeld ließ vier Baesweiler Spieler ganz alt aussehen und passte in den Lauf vom aufgerückten Björn Glaser, der den Torhüter Koray Kaman einen Beinschuss verpasste und so das Ergebniss auf 2 zu 1 setzte.

Mit diesem Spielstand ging es auch in die Halbzeit. Am Anfang der zweiten Halbzeit kam Baesweiler besser ins Spiel und Torwart Chris Lach konnte sich ein paar mal auszeichnen. In der 56 Spielminute patzte der junge Keeper und Christoph Köhnen glich aus zum 2:2. Das Spiel wurde härter aber nicht besser und es gab wenige Torraumszenen. Nach 75 Minuten ein langer Ball auf den flotten Enes Sürücü, der die komplette Abwehr des Tabellenletzten stehen ließ, in den 16ner einbrach und dort mit einem klaren Foul gestoppt wurde. Den fälligen Elfmeter verwandeltet Kapitän Tobias Sodar sicher zum 3 zu 2.

In der Nachspielzeit gab der schwache Schiedsrichter, der sich dem Spiel anpasste, einen Freistoß für Baesweiler der aber nichts einbrachte. Letztendlich geht der Sieg für die Würselner in Ordnung, da sie dann doch "etwas" besser waren als die Gäste aus Baesweiler (1 Tor).
Aufrufe: 013.3.2016, 20:00 Uhr
Dominik Römgens (VfR Würselen)Autor