2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines

WTV mit viel Respekt vor Riemsloh

Kreisliga: Derby in Wellingholzhausen gegen den TSV

Derbyzeit in Wellingholzhausen und Gesmold greift die Spitze an - für Spannung ist in der Kreisliga gesorgt.

Mit einem Zwischenspurt von vier Siegen aus fünf Spielen ist der SC Melle II auf den neunten Platz geklettert. Gegner GMHütte steht auf dem fünften Rang, hat die Partie in Riemsloh voriges Wochenende allerdings nur glücklich gewonnen. Ob die Meller Zweitvertretung Unterstützung aus dem Landesligakader erhält, wird sich erst kurzfristig entscheiden.

Fünf Siege nacheinander verzeichnet Bad Laer. Der SV steht damit drei Punkte hinter Gesmold, hat aber die stärkste Offensivabteilung um Topstürmer Yannik Seete (17 Tore). Gesmolds Trainer Wolfgang Stahmeier sieht in der Partie eine ähnliche Herausforderung wie gegen Belm-Powe zuletzt. ,,Nach der tollen Leistung vom Sonntag gilt es, diese zu bestätigen und einen weiteren Schritt in Richtung Spitzengruppe zu machen. Dazu muss das Team dauerhaft die jüngst gezeigte Qualität abrufen können", erklärt er.

Der TV Welling hofft auf viele Zuschauer zum Derby gegen Riemsloh. Trainer Stephan Quatmann erwartet ein spannendes Spiel auf Augenhöhe, in dem Kleinigkeiten entscheiden: ,,Wir haben gehörigen Respekt, wie Riemsloh im Vorjahr durch die Kreisklasse marschiert ist."

Aufrufe: 06.11.2014, 14:52 Uhr
Meller KreisblattAutor