2024-06-06T14:35:26.441Z

Allgemeines
Das ist neu beim SC Melle: Der Verein bietet seinem Nachwuchs ein spezifisches Torwarttraining unter der Leitung von Stephan Quatmann an. Foto: SC Melle
Das ist neu beim SC Melle: Der Verein bietet seinem Nachwuchs ein spezifisches Torwarttraining unter der Leitung von Stephan Quatmann an. Foto: SC Melle

SC Melle bietet Nachwuchs-Torwarttraining an

Fangen, fallen, fausten

Verlinkte Inhalte

Der SC Melle 03 bietet seinem eigenen Nachwuchs spezifisches Torwarttraining unter der Leitung von Stephan Quatmann an.

Das Training wurde speziell für Jungen und Mädchen in den verschiedenen Altersklassen entwickelt. Ziel ist es, allen Torhüter eine sehr gute Ausbildung in Sachen Fangen, Fallen, Fausten sowie die Beherrschung der zu verteidigenden Zonen (Stand/Kipp/Abdruck) zu vermitteln. Auch das fußballerische Element kommt natürlich nicht zu kurz. Unter anderem werden alle möglichen Formen des Spielaufbaus geschult. Die Trainingsinhalte basieren auf den langjährigen Erfahrungen von Stephan Quatmann und den Vorgaben des Deutschen Fußball Bundes (DFB). Mit modernen Trainingshilfen wie einem Rebounder oder Bongge Seil wird nach den neusten Richtlinien trainiert. Zweimal pro Woche bietet der SC seinen Torhütern diese zusätzliche Trainingseinheit an. Spaß, Freude, aber auch der Ehrgeiz soll in den jungen Talenten geweckt werden.

Erfreulich sind die ersten Auszeichnungen der Torhüter in den unterschiedlichen Altersklassen vom SC Melle 03 sowie mehrere Berufungen in die verschiedenen Auswahlmannschaften vom NFV Osnabrück-Land.

Mit Stephan Quatmann hat der SC einen Trainer der genau diese Elemente, mit seiner Erfahrung und seiner tollen menschlichen Art, den Jungen und Mädchen vermitteln kann und einen großen Beitrag zu einer tollen Jugendarbeit im Jungen- und Mädchenfußball beim SC Melle 03 leistet.

Aufrufe: 026.9.2017, 15:15 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor