2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
F: Classen
F: Classen

WSV zieht Fortuna in den Abstiegskampf

Duisburg schlägt Tabellenführer +++ Essen bezwingt Bielefeld

Durch einen eminent wichtigen Sieg hat der Wuppertaler SV am 19. Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West den Abstiegskampf noch spannender gemacht. Mit 1:0 (1:0) konnte Fortuna Düsseldorf bezwungen werden, die durch die zweite Niederlage in Folge wieder Abstiegssorgen haben. Zwar stehen die Landeshauptsädter noch auf dem achten Rang, doch der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz beträgt nur noch zwei Punkte.

Für die Überraschung des Spieltags hat der MSV Duisburg mit einem 2:0 (1:0) gegen den Tabellenführer Bayer Leverkusen gesorgt. In der derzeitigen Verfassung könnte für die Meidericher noch mehr drin sein als ein gesicherter Mittelfeldplatz, während die Leverkusener bei einem Sieg Schalkes im Nachholspiel gegen Oberhausen die Tabellenführung abgeben müssen.

Überlebenswichtig war auch der 2:1 (1:1)-Sieg Rot-Weiss Essens über Arminia Bielefeld. Die Tore der Essener erzielten erneut Bilal Abdallah und Justin Mingo, auf Bielefelder Seite traf Nujin Hassan. Zwar bleiben die Essener auf einem Abstiegsplatz, konnten aber den Anschluss an das rettende Ufer wieder herstellen.

Beim 2:2 (0:0) von Borussia Mönchengladbach beim Bonner SC müssen sich die Fohlen sich den Vorwurf gefallen lassen, nicht drei Punkte mit an den Niederrhein genommen haben. Die Gäste führten bis wenige Minuten vor Schluss mit zwei Toren, kassierten aber in der Nachspielzeit noch den Ausgleich. Gladbachs Winterneuzugang Wilfried Sarr erzielte im Übrigen seinen Premierentreffer.

Im Duell zweier direkter Konkurrenten um den dritten Tabellenplatz trennten sich Borussia Dortmund und der 1. FC Köln 1:1 (0:0). In einem ausgeglichenen Spiel gingen die Hausherren zunächst durch Linus Schewior in Führung, die durch den eingewechselten David Bors kurz vor dem Ende egalisiert wurde.

Den Patzer Mönchengladbachs ausgenutzt hat VfL Bochum mit seinem Pflichtsieg beim VfL Theesen. Zwar zeigten die Hausherren eine couragierte Leistung, mussten sich dem großen Favoriten aber letztlich mit 1:2 (0:1) geschlagen geben.









Aufrufe: 016.3.2014, 22:30 Uhr
Marvin WalterAutor